Peruns Weblog - Webwork und Internet


Ist das private Weblog von Vladimir Simovic mit Berichten zum Thema WordPress, Webwork, und Internet. Ich wohne in Köln und arbeite als freier Webworker, Blogger und Autor.



Wie wird man berühmt

Perun am 19. Januar 2004 um 19:17 Uhr
wpSEO

Mike Rowe, ein Schüler aus Kanada und nebenberuflicher Webdesigner, ist quasi über Nacht berühmt geworden. Was ist passiert? Der junge Herr Rowe ist im Besitz der Domain www.mikerowesoft.com. Die Firma Microsoft fand dies garnicht witzig und setzte einen Anwalt gegen den Schüler ein. Der Vorwurf: Coprightverletzung. Er solle sofort die Domain rausrücken … und als Entschädigung bot man ihm 10 kanadische $ (ca. 6 Euro).

Das fand Mike aber garnicht witzig :-) und verlangte 10 000 $ um das Geschäft neu aufzubauen. Microsoft winkte ab und warf ihm vor er wolle nur so viel wie möglich aus der Sache rausschlagen. Zudem würde die Domain Microsoft-Kunden verwirren.

Weitere Quellen:

Verwandte Beiträge

Kategorien:
Internet
Tags:
Keine Tags für diesen Beitrag. 
Beitrag:
Druckvorschau
Rivva:
Was sagen die Anderen dazu?
Kommentare:
Kommentare verfolgen oder ein Kommentar abgeben

«« Zum vorherigen Beitrag — Zum nächsten Beitrag »»


2 Kommentare

  1. 1.occy2004

    Kommentar vom 30. Januar 2004 um 22:58

    Mike Rowe
    Is No
    MikeRoweSofty

    T-Shirt at:

    http://www.zazzle.com/products/gallery/browse_results.asp?general%5Fcategory%5Fid103053432258371047

  2. 2.Sahanya

    Kommentar vom 02. Februar 2004 um 12:55

    Habe vor kurzem diesen Artikel gefunden. Der läßt sich halt die Gelegenheit nicht entgehen :-)

Tut mir Leid, aber die Kommentar-Funktion ist momentan deaktiviert.