WordPress & Webwork - perun.net



Flickr-Vorschau

Vladimir am 16. 07. 2005 um 00:55 Uhr

Flickr.com Aufgrund einer netten Bitte schreibe ich die Kurzanleitung wie man die "Flickr-Vorschau" (siehe z.B. rechts in der Naviagtion) innerhalb seiner Website einbinden kann.

Zuerst muss man sich natrürlich bei Flickr.com registrieren. Fürs erste reicht der kostenlose Account. Nach der Registrierung hat man die Möglichkeit die Bilder hochzuladen und mit dem Klick auf den Link mit dem Namen "Flickr badge" (flickr.com/badge_new.gne) hat man die Möglichkeit die Vorschau bzw. den benötigten Code dafür zu generieren.

Der erste Schritt besteht darin sich zwischen der HTML- und der Flash-Version zu entscheiden. Nacher gibt es in beiden Versionen 4 weitere Schritte (Bilder auswählen, Layoutoptionen, Farbwahl, Ausgabe des Codefragmentes). Den generierten Codefragment bindet man anschließend an der gewünschten Stelle auf der Website und das war's.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Premium WordPress Themes

Verwandte Artikel:

Kategorien:
Internet
Tags:
 
Beitrag:
Druckvorschau
Kommentare:
Kommentare verfolgen oder Kommentar abgeben

 — 


5 Kommentare

  1. 1.Christoph Hörl

    Kommentar vom 16. July 2005 um 07:48

    Genau deswegen wollte ich dir in diesen Tagen eine Mail schreiben. Ich will nämlich von Serendipity wieder zurück zu WordPress und das dann schön aufmöbeln.

  2. 2.Thibaud

    Kommentar vom 16. July 2005 um 12:00

    Vielen dank für den Bericht!
    Schade, dass man die Bilder nicht größer anzeigen kann :(

  3. 3.DarkMoonWolf

    Kommentar vom 07. August 2005 um 19:26

    Moin moin,
    du bist der erste bei dem ich das seh, wie hast du das gemacht, dass 2 Bilder nebeneinander sind ? ich versuch mich grad in der Galerie (siehe verlinkte Seite) daran, aber irgendwie krieg ich das nich hin, bin allerdings auch nich sooo bewandert in CSS und dem Flickr-Badge…
    Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest, ich will das fast so haben wies jetz is nur das eben je 2 bilder nebeneinander sein sollen… :roll:
    gruß
    dmw

  4. 4.Perun

    Kommentar vom 10. August 2005 um 04:53

    @DarkMoonWolf,
    das Geheimnis ist den Bildern einfach den notwendigen inneren (padding) und/oder äußeren (margin) Abstand zu geben.

  5. 5.DarkMoonWolf

    Kommentar vom 10. August 2005 um 16:50

    hm, danke für den Hinweis, bei mir wirkt das irgendwie nicht.
    Ich kann osgar alle abstände auf 0 oder 1 setzen und es sind immernoch alle Bilder untereinander oder die Größe auf kleiner (von m auf s) stellen und alle sind untereinander. Mir bleibt das auch weiterhin ein Geheimnis *hm*

Hinweis:
WordPress 3.3 für Autoren & Redakteure
Der schnelle und unkomplizierte Einstieg auf 45 DIN-A4-Seiten

Tut mir Leid, aber die Kommentar-Funktion ist momentan deaktiviert.



Weblog der perun.net webwork gmbh mit Artikeln zum Thema WordPress, Webwork, und Internet.