Die Firma 37Signals bietet einige webbasierte Programme um Aufgaben und Projekte zu managen:
Und jetzt kommt die Preisfrage: wie lange dürfen wir warten bis sowas in Deutschland auftaucht?
Hinweis:
250+ Professionelle WordPress-Themes
Premium WordPress-Themes, 24 davon mit deutschem Support
Tut mir Leid, aber die Kommentar-Funktion ist momentan deaktiviert.
1. – Mac
Kommentar vom 18. October 2005 um 22:04
Ich hab eine Zeit lang, Bugzilla als ToDo-Manager benutzt
2. – Perun
Kommentar vom 19. October 2005 um 03:48
@Mac,
hört sich auf jeden Fall interessant an, muss ich mal bei Zeiten ausprobieren ob das nicht etwas für mich ist.
3. – RAINonline
Kommentar vom 19. October 2005 um 15:58
Also ich habe Basecamp mal für ein Semester für ein Software-Gruppenprojekt "angemietet" und war sehr, sehr zufrieden damit. Endlich kein herumschicken von Mails mit gezippten Source-Ordner mehr, sondern alles jederzeit zugänglich und der Veranstaltungsleiter hatte auch jederzeit einen Überblick, wer, was, wann macht.
Backpack ist nette Sache, um Listen, Notizen, etc. anzulegen und auf Wunsch mit anderen gemeinsam zu bearbeiten. Lässt sich jetzt auch mit Writeboard(s) kombinieren, um den Überblick zu behalten. Ähnliche Funktionen wie Backpack bieten auch Remember The Milk, Zoho Planner und TracksLife.
Wer nicht unbedingt mit anderen gemeinsam zusammenarbeiten will / muss, der soll mal einen Blick auf voo2do werfen.
Alternativen zu Writeboard wären etwa noch JotSpot Live, oder Writely werfen, wobei lezteres mit Abstand den größten Funktionsumfang besitzt.
4. – Campfire - ein eigener Chatraum » Peruns Weblog - Webwork und Internet
Pingback vom 06. March 2006 um 09:10
[...] Die Leuts von 37Signals überraschen mich immer wieder – bis jetzt jedes Mal angenehm. Von den interessanten Webtools dieser Firma, habe ich bereits berichtet. Diese Firma ist u.a. für Basecamp, Backpack und Writely zuständig. [...]