Ist das private Weblog von Vladimir Simovic mit Berichten zum Thema Webwork und Internet. Ich wohne in Köln und arbeite als freier Webworker, Blogger und Autor.
Übrigens am Donnerstag ist in den Bundesländern und Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung ein gesetzlicher Feiertag: Fronleichnamsfest. Darauf wurde ich von einem Kunden hingewiesen:
Tja, als Selbständiger ist man nicht immer so im Bilde über die Feiertage. Als Angestellter hatte ich die besser in Erinnerung.
Wobei ich zur meiner Verteidigung sagen muss, dass mein Kalender wahrscheinlich von einem Protestanten hergestellt wurde da der besagte Fest gar nicht als Feiertag eingezeichnet wurde.
1. – Michel
Kommentar vom 05. Juni 2007 um 14:20
Für den Kalender auf dem Rechner gibts ja das hier: http://www.erweiterungen.de/kalender/
2. – Majoran
Kommentar vom 05. Juni 2007 um 17:16
Geht nicht nur den Selbstständigen so, auch uns die in Schichten und auch am Wochenende und an Feiertagen arbeiten. Ich wollte letztens auch an einem Feiertag einkaufen gehen. Mit den Pfandflaschen in der Hand ist es mir allerdings erst auf halben Wege aufgefallen.
3. – Quantenfluse
Kommentar vom 06. Juni 2007 um 18:40
Als Einwohnerin eines Bundeslandes das immerhin 6 (in Worten: sechs) Feiertage weniger als beispielsweise der Freistaat Bayern hat, bin ich für eine bundesweite Angleichung aller Feiertage. Aber wie ich aus Erfahrung weiss, schreit gerade bei den nichteinheitlichen Feiertagen der Handel - zum Beispiel geht Fronleichnam (morgen) halb Hessen in Niedersachsen einkaufen…
Davon abgesehen sind Feiertage einfach nur Tage an denen man mal ungestört arbeiten kann…
4. – Jörg, einfach-persoenlich
Kommentar vom 10. Juni 2007 um 17:44
Habe in ähnlichem Zusammenhang auf diese Weise davon erfahren. Muuste schmunzeln, als ich hier bei Dir den Eintrag gelesen habe. Solange Du aber nichts verpasst hast ist alle O.k.
5. – Alex
Kommentar vom 02. November 2007 um 22:32
wärst besser reagenzglas-schüttler geblieben:) Gruss Alex:=)