perun.net – WordPress & Webwork



Probleme mit dem E-Mail-Newsletter?

Von am 10. 06. 2008 um 00:40 – Aktualisiert am 10. 06. 2008 um 13:01

Schon seit mehr als einem Jahr biete ich über Feedburner auch den E-Mail-Newsletter an. In den letzten Wochen häufen sich allerdings Abonnenten, die den Link in der Bestätigungsmail nicht aufgerufen haben bzw. die Bestätigungsmail nicht beantwortet haben. Somit bleibt die E-Mail-Adresse bis zur Freischaltung in der Warteschlange.

Jetzt stellt sich mir die Frage woran es liegt? Wird die Bestätigungsmail nicht gesendet oder gibt es evtl. andere Gründe?

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Premium WordPress Themes

Verwandte Artikel:

Kategorien:
Blogs & RSS
Tags:
,  
Beitrag:
Druckvorschau
Kommentare:
Kommentare verfolgen oder Kommentar abgeben

 — 


6 Kommentare

  1. 1. – Markus

    Kommentar vom 10.06.2008 um 05:25

    Ich hatte es eine Zeit, dass Spambots da Mail-Adressen eingetragen haben, die es wahrscheinlich gar nicht gibt.

  2. 2.Frank

    Kommentar vom 10.06.2008 um 05:39

    Spontan würde ich sagen, das liegt einfach daran, dass die Menschen nicht in der Lage sind eine gültige EMail-Adresse einzugeben oder ihren Spammail-Ordner zu untersuchen ;)

    Im Ernst: Ich kenne das von jedem Projekt, dass eine Email-Validierung erfordert. Ein nicht unerheblicher Teil der Registrierungen bleibt halbfertig liegen, weil es an eben dieser Validierung scheitert.

  3. 3.Perun

    Kommentar vom 10.06.2008 um 12:49

    @Markus,

    echt? Das wäre übel, aber welchen Zweck hätte so eine Maßnahme? Den Dienst diskreditieren.

    @Frank,
    so etwas habe ich vermutet und kenne es auch von früher, als ich "richtige" Newsletter versendet habe. Ich dachte evtl. hat Feedburner Schluckauf oder ähnliches.

  4. 4. – Markus

    Kommentar vom 10.06.2008 um 14:47

    @Perun: Was die damit bezwecken, kann ich auch nicht sagen. Vermutlich gibt es Spambots, die einfach jedes Email-Feld ausfüllen…

    @Frank: Ist wahrscheinlicher, als meine Annahme ;)

  5. 5.Michael Web

    Kommentar vom 10.06.2008 um 15:59

    Ich wusste ehrlichgesagt gar nicht, dass Feedburner einen Newsletter-Dienst hat!
    Dachte immer, Feedburner ist einfach nur für Feeds da.

    Grüße

  6. 6.dotti

    Kommentar vom 11.06.2008 um 01:48

    ohja, immer diese e-mail validierung, nur weil manche menschen die spamordner vergessen dürfen wir webmaster uns mit inaktiven usern rumschlagen^^

Hinweis:
Kostenloser WordPress-Newsletter
Wöchentl. Newsletter zu WordPress und verwandten Themen

Tut mir Leid, aber die Kommentar-Funktion ist momentan deaktiviert.



Weblog der perun.net webwork gmbh mit Artikeln zum Thema WordPress, Webwork, und Internet.