Probleme mit dem E-Mail-Newsletter?

Schon seit mehr als einem Jahr biete ich über Feedburner auch den E-Mail-Newsletter an. In den letzten Wochen häufen sich allerdings Abonnenten, die den Link in der Bestätigungsmail nicht aufgerufen haben bzw. die Bestätigungsmail nicht beantwortet haben. Somit bleibt die E-Mail-Adresse bis zur Freischaltung in der Warteschlange.

Jetzt stellt sich mir die Frage woran es liegt? Wird die Bestätigungsmail nicht gesendet oder gibt es evtl. andere Gründe?

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

6 Kommentare

  1. Ich hatte es eine Zeit, dass Spambots da Mail-Adressen eingetragen haben, die es wahrscheinlich gar nicht gibt.

  2. Spontan würde ich sagen, das liegt einfach daran, dass die Menschen nicht in der Lage sind eine gültige EMail-Adresse einzugeben oder ihren Spammail-Ordner zu untersuchen 😉

    Im Ernst: Ich kenne das von jedem Projekt, dass eine Email-Validierung erfordert. Ein nicht unerheblicher Teil der Registrierungen bleibt halbfertig liegen, weil es an eben dieser Validierung scheitert.

  3. @Markus,

    echt? Das wäre übel, aber welchen Zweck hätte so eine Maßnahme? Den Dienst diskreditieren.

    @Frank,
    so etwas habe ich vermutet und kenne es auch von früher, als ich “richtige” Newsletter versendet habe. Ich dachte evtl. hat Feedburner Schluckauf oder ähnliches.

  4. @Perun: Was die damit bezwecken, kann ich auch nicht sagen. Vermutlich gibt es Spambots, die einfach jedes Email-Feld ausfüllen…

    @Frank: Ist wahrscheinlicher, als meine Annahme 😉

  5. Ich wusste ehrlichgesagt gar nicht, dass Feedburner einen Newsletter-Dienst hat!
    Dachte immer, Feedburner ist einfach nur für Feeds da.

    Grüße

  6. ohja, immer diese e-mail validierung, nur weil manche menschen die spamordner vergessen dürfen wir webmaster uns mit inaktiven usern rumschlagen^^

Kommentare sind geschlossen.