Peruns Weblog - Webwork und Internet


Weblog der perun.net webwork gmbh mit Artikeln zum Thema WordPress, Webwork, und Internet. Ältere Artikel findest du im Archiv.



Sexy WordPress ziert sich

Sahanya am 01. November 2008 um 11:04 Uhr

Seit heute steht die erste öffentliche Beta-Version für WordPress 2.7 zum Download bereit. Und leider gibt es keine guten Nachrichten, was den Veröffentlichungstermin der finalen Version angeht. Die Entwickler sind zwei Wochen hinter ihrem Zeitplan und so wird es am 10. November (dem ursprünglich anvisierten Termin) nur einen "release candidate" geben, die endgültige WordPress 2.7-Version wird sehr wahrscheinlich erst Ende November fertig sein.

Aber Ryan meldet in seinem Blog, dass die meisten Nutzer, die schon einen Blick auf die kommende WordPress-Version gewagt haben, das neue Design als "sexy" bezeichnen ;-) Ich gebe es ehrlich zu: "sexy" ist jetzt nicht das Wort meiner Wahl, aber das neue Design hat definitiv etwas. Es ist wesentlich weicher, verspielter, runder …. hm vielleicht trifft das Wort "sexy" hier doch den Nagel auf den Kopf!

Diesen Artikel weiterempfehlen:
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • LinkArena
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Yigg
  • Technorati
  • Twitter
  • Wikio DE

Eigenwerbung: unsere Bücher (WordPress und Webwork-Tools)

Verwandte Beiträge

 — 


15 Kommentare »»

  1. 1.Melli

    Kommentar vom 01. November 2008 um 11:19

    Oh man, dann heisst es also noch: Warten!! Wieso halten die ihren doofen Zeitplan nicht ein? Bin schon echt gespannt auf 2.7

    LG

  2. 2.Perun

    Kommentar vom 01. November 2008 um 11:21

    @Melli,

    ist zwar schade, dass der Termin nicht eingehalten werden kann. Aber besser 1-2 Wochen mehr warten, als das nachher eine fehlerhafte Version ausgeliefert wird.

  3. 3.Steffino

    Kommentar vom 01. November 2008 um 11:42

    ich hab 2.7 schon seit hemmorhage und bisher keine probleme damit gehabt

  4. 4.Michael

    Kommentar vom 01. November 2008 um 12:00

    Das Design ist mir sowas von egal, ich will das die Performance von WP wieder das Niveau von 2.0.x erreicht.

  5. 5.Ahmet Topal

    Kommentar vom 01. November 2008 um 12:55

    Ich freu mich schon drauf… Aber es dauert ziemlich lange finde ich…
    Aber wenigsten hat wp 2.7 eine sidebar. Dann muss ich nicht fluency admin benutzen. Ist besser, dann ist die Sidebar links und beim schreiben die Kategorien wieder rechts. Ich finde es toll :)
    Aber bestimmt wird es besser

  6. 6.BasicBlogger.de

    Trackback vom 01. November 2008 um 13:10

    WordPress 2.7 beta 1 download bereit…

    Seit heute kann man die neue WordPress Version 2.7 beta 1 Downloaden. Ich habe es schonmal getestet und finde es garnicht so schlecht. Natürlich könnte es besser werden, aber wie der Name schon sagt, dies ist nur eine beta Version, also nochn…

  7. 7.m.o.m.

    Kommentar vom 01. November 2008 um 14:52

    Also ich bilde mir ein das 2.7 schneller ist und irgendwie alles flüssiger und logischer abgeht.

    Ich nutze/teste das jetzt seit ca. 2 Wochen (immer mit den Nightly Builds) und bin doch recht begeistert.

  8. 8.Michael

    Kommentar vom 01. November 2008 um 14:53

    Ich habs noch nicht getestet, aber meine server load wirds am Tage des Updates schnell zeigen. Auf jeden Fall ein Lichtblick dein Kommentar. :)

  9. 9.ralphs

    Kommentar vom 01. November 2008 um 19:51

    Die Icons, Leute, an den Icons wird auch noch gearbeitet. ;) Verena ist mit in der engeren Wahl. Wir sind gespannt.

  10. 10.Icondesign für den Ruhm | Ralphs

    Pingback vom 01. November 2008 um 20:22

    [...] ich im WordPress Blog las, dass für das sexy Interface von WordPress 2.7 Icondesigner gesucht werden, die in kurzer Zeit 13 Icons umzusetzen wagen, habe ich sofort an [...]

  11. 11.Florian Fiegel

    Kommentar vom 02. November 2008 um 15:39

    Ich bin gespannt! Das neue Design gefällt mir auch sehr gut, vor allem die neue Struktur. Das Dropdown-Menü ist zumindest schonmal eine gute Sache in Sachen Usability …

    Und nach obigem Kommentar darf man ja auch wenigstens auf ein wenig mehr Tempo hoffen.

  12. 12. – Hans

    Kommentar vom 06. November 2008 um 23:36

    Was ich zwar nicht sexy, aber absolut sinnvoll fände:
    Eine Artikelüberarbeitungsversionenverwaltung* für Beiträge.
    Bislang geht das nur entweder händisch mittels Eingriffen in die Datenbank oder via wp-config.php durch Einfüfgen von z.B.
    define ('WP_POST_REVISIONS', 2);
    (die Ziffer gibt die Zahl der Überarbeitungen an, die vorgehalten werden)
    und anschließendem Aufruf & Neuabspeichern aller Artikel, die mehr Überarbeitungen haben.
    Bin gespannt, ob da was eingebaut wird in der 2.7..

    Gruß
    Hans
    ___
    *klasse, was im Deutschen an zusammengesetzten Hauptwörtern so machbar ist…

  13. 13.Sahanya

    Kommentar vom 07. November 2008 um 11:46

    @Hans,

    also derzeit (Beta2) sieht es danach leider nicht aus. Da wird man wohl wie bisher händisch oder mit Plugin eingreifen müssen.

  14. 14.Hans

    Kommentar vom 08. November 2008 um 17:06

    @Sahanya: Also ein Plugin gibts dafür schon? Wäre zwar optimal, wenn die Funktion in der Installation vorhanden wäre, aber in der Not installiert der Teufel Plugins…. Schön wärs wenn es die unten erwähnten Anforderungen erfüllt – werd gleich mal danach forschen.

    Mein Problem war: ich verwalte u.a. einen Blog einer recht schreibfreudigen Dame. Den hatte ich zunächst unter 2.6.0 installiert – erster Versuch mit WP überhaupt. Nun wusste die Bloggerin, dass ein regelmäßiges Sichern eine ganz nützliche Angelegenheit ist. So waren je nach Artikel ganz schnell bis zu 20 Überarbeitungen vorhanden.
    Wie ich die Anzahl einschränken konnte, war leicht herauszufinden. Aber man wollte nicht unbedingt die letzten fünf, sondern z.B. das Ursprungsposting und bestimmte Zwischenversionen behalten.
    Die Vergleichsfunktion ist da zwar praktisch aber einfach unvollständig – der Button "Version löschen" fehlt einfach. Also blieb mir nichts übrig als die revisions in der Datenbank durchzusehen… :-\

  15. 15.Wordpress 2.7 is coming | Bugeyes.de

    Pingback vom 12. November 2008 um 09:40

    [...] Neues Admin Design [...]

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML (folgende Tags sind erlaubt): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> . Kommentar-Vorschau ist aktiviert (Javascript wird benötigt).

Code-Beispiele: damit die Code-Beispiele richtig angezeigt werden müssen die Sonderzeichen maskiert werden (z. B. < zu &lt;).

Live-Vorschau