Kommentare moderieren in WordPress 2.7

Mit der neuen WordPress-Version können Kommentare an mehreren Stellen moderiert werden. Die komfortabelste ist sicherlich das Dashboard. Gleich auf der Eingangsseite befindet sich ein Modul, das die letzten Kommentare anzeigt.

Wie bei älteren Versionen auch, können Kommentare natürlich auch auf “ihrer” Seite mit der Übersicht der Kommentare moderiert werden. Gänzlich neu und auch vom Ansatz ungewöhnlich – wie ich finde – ist die Kommentarmoderation beim Artikel selber.

Das Kommentarmodul auf der Seite “Artikel schreiben” änder sich nämlich, wenn man den Artikel nach der Veröffentlichung erneut aufruft – vorausgesetzt Kommentare sind vorhanden 😉

Ich denke, dass sich in der Praxis das Kommentieren auf dem Dashboard am ehesten durchsetzen wird und für Tastaturliebhaber die Moderation in der Kommentarübersicht. Welchen praktischen Sinn die Moderation beim Artikel selber macht kann ich nicht erkennen. Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge?!

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

8 Kommentare

  1. Allen, teilweise wirklich fortschrittlichen und spitzenmaeszigen, neuen Funktionen in Ehren, aber fuer mich zaehlt nur eines: Endlich einen WYSIWYG, der die hochkomplexe “Enter”-Taste richtig interpretiert und umsetzt. :mrgreen:

    Grusz.

  2. Sinn erkenne ich hier auch nicht nur das WP dadurch wieder langsamer wird. Aber so ist es ja oft mit Software die weiterentwickelt wird. Für unerfahrende User kann die Funktion aber vllt auch ein Vorteil bringen denn so brauchen sie nicht mit 2 Tabs/Fenstern arbeiten wenn sie sich auf eine Meinung beziehen möchte :). Aber wer nen Blog betreibt sollte vllt schon wissen wie man Tabs benutzt oder die Tastenkombi *STRG* + *V* 😆

  3. WordPress 2.7 Drop-Down Menü…

    Heute hatte ich mal wieder bisschen Zeit und hab mir mal wieder WordPress 2.7, welches ich offline installiert habe, angeschaut. Und davor hab ich bei Perun (via RSS) ein Bild von Screenshot des Dashbordes gesehen (Bild 1) [LINK]. Ich habe mir erst ged…

  4. Die comments.php wird sich ab der Version 2.7 eh komplett ändern. So das das jeweilige Theme daran angepasst werden muss. Habe was dazu geschrieben. Ein Sinn der Moderation beim Artikel selber habe ich nach kurzer Zeit auch wieder sein lassen. Im Dashboard allerdings wird es mir auch Freude bereiten.

  5. @ Chris: Du machst mir Sorgen 😯

    Ansonsten bin ich von den geplanten Features bisher sehr angetan.

    Lieber Gruß
    Rata

Kommentare sind geschlossen.