Peruns Weblog - Webwork und Internet


Weblog der perun.net webwork gmbh mit Artikeln zum Thema WordPress, Webwork, und Internet. Ältere Artikel findest du im Archiv.



Manuelles Update von WordPress

Perun am 14. Juni 2009 um 15:17 Uhr

Vorhin kam die Frage eines Lesers nach einer Anleitung für ein manuelles WordPress-Update. Ich habe vor einiger Zeit auf WordPress-Buch.de eine Anleitung verfasst: WordPress ohne Risiko auf 2.7 updaten.

Die Anleitung bezieht sich zwar auf die Version 2.7, ist dennoch aktuell, wenn man die manuelle Vorgehensweise gehen muss oder will. Ich habe mit dieser Vorgehensweise sehr lange gearbeitet und damit gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Artikel weiterempfehlen:
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • LinkArena
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Yigg
  • Technorati
  • Twitter
  • Wikio DE

Eigenwerbung: unsere Bücher (WordPress und Webwork-Tools)

Verwandte Beiträge

 — 


6 Kommentare »»

  1. 1.nastorseriessix

    Kommentar vom 14. Juni 2009 um 19:37

    Also ich mach das Update auf WordPress 2.8 lieber manuell. Das trainiert auch zudem ein bisschen, damit man nicht alles wieder vergisst. ;)

  2. 2.WP 2.8 Probleme mit automatische Updates » Beitrag » Dackworld

    Pingback vom 15. Juni 2009 um 16:21

    [...] WordPress Version 2.8 zu haben. Für alle diejenigen empfehle ich die Artikel vom WordPress-Blog, Perun, und [...]

  3. 3. – Jan

    Kommentar vom 18. Juni 2009 um 19:28

    Hallo Perun, Danke für Deinen Beitrag. Ich habe das Update heute manuell gemacht und keine Probleme gehabt…

  4. 4.Paul

    Kommentar vom 25. Juni 2009 um 23:04

    Ich warte lieber noch. Die Gefahr ist mir zu groß das meine DB oder sonst was in oder an meinem Blog zerstört wird.

  5. 5.F. München

    Kommentar vom 11. Juli 2009 um 14:45

    Vielen Dank. Leider installiert WP bei mir nicht automatisch die Updates.. keine Ahnung wieso ich immer Fehlermeldungen bekomme

  6. 6. – Yannik

    Kommentar vom 01. September 2010 um 20:23

    Bleibt bei einer Neuinstallation von Plugins deren MySQL-Daten, die in der Datenbank noch erhalten sind von der Vorgängerversion erhalten, oder erstellen diese bei einer Neuinstallation auch einen neuen (leeren) Datensatz?

    (Konkret: Buddypress)

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML (folgende Tags sind erlaubt): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> . Kommentar-Vorschau ist aktiviert (Javascript wird benötigt).

Code-Beispiele: damit die Code-Beispiele richtig angezeigt werden müssen die Sonderzeichen maskiert werden (z. B. < zu &lt;).

Live-Vorschau