perun.net – WordPress & Webwork



Papierkorb für WordPress 2.9 wird ausgebaut

Von am 12. 08. 2009 um 21:56

Die Funktion des Papierkorbs, der in der kommenden WordPress-Version 2.9, für Kommentare vorgesehen ist (hier beschrieben), wurde weiter ausgebaut. Er ist jetzt auch für Artikel, Seiten und Dateien in der Mediathek implementiert.

Laut Frank Bültge werden die die gelöschten Artikel, Seiten, Dateien oder Kommentare nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Dies kann man durch einen Eintrag in der wp-config.php allerdings auch ändern. Ich bin zudem sehr zuversichtlich, dass ein entsprechendes Plugin (für Leute, die sich nicht in die wp-config.php trauen) schon bald zu haben sein wird.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Hinweis:
Schulungsunterlagen für WordPress
Aktuell und praxiserprobt. Als E-Book für den Privatgebrauch oder als PDF-Volumenlizenz für den geschäftlichen Einsatz.

Verwandte Artikel:

 — 


2 Kommentare

  1. 1.Jana

    Kommentar vom 14.08.2009 um 09:07

    Find ich richtig gut die Funktion – auch, die Erweitung auf Artikel, Seiten und Dateien. Es gab nämlich schon einige Momente, in denen ich froh war, dass man Daten aus dem Papierkorb bei Windows wiederherstellen konnte. Das wird bei WP sicher auch nicht lange auf sich warten lassen.

  2. 2.WordPress 2.9: neue Filter und Bild-Editor » Peruns Weblog

    Pingback vom 11.09.2009 um 14:27

    [...] Neuigkeiten (wie z. B. dem Papierkorb für Kommentare, Artikel und weitere Inhalte) von der WordPress-2.9-Front haben wir schon ein paar [...]

Tut mir Leid, aber die Kommentar-Funktion ist momentan deaktiviert.



Weblog der perun.net webwork gmbh mit Artikeln zum Thema WordPress, Webwork, und Internet.