WordPress 2.8.5 ist da

Die Entwickler von WordPress haben sich entschieden vor dem Erscheinen von 2.9 eine weitere Version des 2.8.x-Zweiges herauszubringen: 2.8.5. Es handelt sich hier um eine Version, die einige sicherheitstechnische Verbesserungen mit sich bringt. Es wird empfohlen auf diese Version zu aktualisieren. Momentan ist die Meldung noch so aktuell, dass das die Update-Funktion im Backend noch keine neue Version anzeigt … nächtlichen Arbeitseinsätze haben manchmal auch Ihre Vorteile. 😉

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

7 Kommentare

  1. Bei meiner einen WordPress Installation wird bereits seit heute morgen eine Update Meldung angezeigt. Hat wohl noch nicht jede WP Installation überprüft, ob eine neue Version verfügbar ist.

  2. Guck dir mal die Veröffentlichungszeit an. Falls das bei dir auch schon “heute morgen” ist dann war dein WordPress wohl ein ganz schnelles 😉

  3. […] wir noch drüber gesprochen, dass es um WordPress-Updates etwas ruhiger geworden ist… Prompt ist es da: WordPress 2.8.5. Diese Version ist ein Sicherheitsrelease und behebt ein vor kurzem […]

  4. Ich habe eben einmal, nach meinem seinerzeitigen Rückzug von 2.8.1 auf 2.7.1 wegen massiver WP-Ressourcenüberlastung und praktischer Unbedienbarkeit des Adminvereichs, einen neuerlichen Versuch gestartet, auf die aktuelle Version zu gelangen. Jedoch weiterhin unter Verzicht auf die deutsche Sprachversion, denn das ist wahrscheinlich nach wie vor aussichtslos – es stört mich aber auch nicht so arg.

    Ergebnis: Das automatische Upgrade klappte hervorragend, alle Plugins liefen nach der Reaktivierung wieder, und der Speicherverbrauch hat sich von 78% auf 85% erhöht (bei 32 MB). Das scheint mir jetzt benutzbar zu sein.

Kommentare sind geschlossen.