Ein paar WordPress-Infos im Quickie-Format

Ich habe vor ein paar Monaten beschrieben, wie man mit einem Plugin den Newsfeed aufbohren kann: WordPress-Plugin: mit Better Feed den Newsfeed pimpen. Wer aber sagt “di Plugins di mog i net” kann hier ein paar Code-Zeilen finden, mit denen man den Feed erweitern kann: How to Add Content and Completely Manipulate Your WordPress RSS Feeds.

Auf WordPress-Buch habe ich beschrieben, wie man WordPress installiert und dabei auch direkt absichert.

Auf akademie.de haben wir unsere zwei Anleitungen – Was Sie als “Redakteur” bei WordPress alles tun können: Zugriffsrechte und Funktionen und Was Sie als “Autor” bei WordPress alles tun können… – auf WordPress 2.9.x aktualisiert.

Auf Display sticky post and exclude it from recent posts list in WordPress wird beschrieben wie man den sticky-Artikel aus der Auflistung der aktuellen Artikel ausblendet.

Auf WordPress-Deutschland.org werden fünf Exemplare der 2. Auflage von unserem WordPress: Das Einsteigerseminar * verlost.

* = Amazon-Partnerlink

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

3 Kommentare

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Vladimir Simovic, Dieter Welzel and webentdecker, Web RSS News. Web RSS News said: Ein paar WordPress-Infos im Quickie-Format http://ow.ly/16rzD0 […]

  2. Hallo Perun!
    Ich wollte dir mal schnell ein Dankeschön schreiben…

    codex.wordpress.org + perun.net = Alles, was ich brauche, um Dinge in meinem Blog so zu ändern, wie ich sie mir wünsche 🙂

    Ich danke dir für die vielen informativen Blogeinträge und leicht anwendbaren Tipps.

    Vor kurzem hab ich erst deine Idee mit der Druckvorschau umgesetzt und auch die PDF-Ausgabe. Momentan erweiter ich grad die Template-Dateien meines Themes (ich leg für jeden Zweck eine Datei an, damit ich oben für die Besucher spezifische Informationen einfügen kann, damit sie genauer bescheid wissen, was auf der oder der Seite los ist).

    Bevor ich mich jetzt wieder in den Code stürze, lass ich dir noch viele freundliche Grüßlis da…
    Sunny

  3. Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by vlad_perun: Ein paar #WordPress-Infos im Quickie-Format http://goo.gl/fb/wgVI #wordpresstipps…

Kommentare sind geschlossen.