WordPress & Webwork

WordPress: 3.0 RC1 ist da und 7. Geburtstag

WordPress 3.0 nähert sich langsam aber sicher seiner Veröffentlichung. Heute wurde RC1 veröffentlicht und unter anderem wurden zwei wichtige Funktionen – Benutzerdefinierte Menüs (Custom Menus) und die Multi-Site-Funktion – fertig gestellt. Aber ob die den aktuellen Veröffentlichungstermin (Mai 2010) noch einhalten können, wage ich zu bezweifeln.

Nachtrag: die deutsche Version ist auch schon draußen.

WordPress wird 7

Mensch, Mensch, wie die Zeit vergeht. Sieben Jahre ist es her, dass die erste Version (0.7) von WordPress veröffentlicht wurde und es ist 6,5 Jahre her, wie ich mit der Software beschäftige … naja, auf jeden herzlichen Glückwunsch WordPress. :-)

6 Reaktion(en)

  1. Guido

    Denke auch, dass Mai als Veröffentlichungszeitraum sehr sehr eng wird. Ich kann aber auch noch bis Juni warten ;-)

    Und natürlich "Happy Birthday WordPress"!

  2. Pingback: Tweets that mention Peruns Weblog -- Topsy.com

  3. Uwe

    Meine Ohren klingeln jetzt schon "bäääh schon wieder eine neue Version".. na mal sehen, so lebensnotwendige Änderungen habe ich beim durchlesen nicht ausfindig machen können

    7 Jahre.. my oh my, 4 Jahre davon schon mit dabei, woohay :D

  4. Rata

    Tja,

    wie die Zeit vergeht :-|
    Im „Digitalen Zeitalter“ immer schneller, gefühlt zumindest.

    Vladimir, ab wann – schätzt Du – wird man die „3er Serie“ dann unkompliziert und praxisgerecht einsetzen können? Ich meine damit, ab wann wohl all die kleinen, lieb gewordenen oder gewonnenen Ergänzungen, die nicht implementiert wurden, auch ruckel- und zuckelfrei auf WP3x portiert wurden.

    Nun denn, vor Herbst habe ich eh keine Zeit mehr.
    Wird schon werden und im Rheinland sagt man, »et is noch imme joht jejange!« 8)

    Lieber Gruß
    Rata

    PS & Zusatzfrage: Für wann planst Du eine Neuauflage Deines Praxisbuches? Das würde ich schon mal gerne vorbestellen.

  5. Pingback: Wordpress 3.0 Release Candidate 1 im Test | Pascal Horn

  6. icognito01

    Huiuiui 7 Jahre alt, das kann man sich kaum vorstellen. Ich verwende WordPress "nur" seit 2 Jahren aber schon in diesem Zeitraum hat sich ziemlich viel an Funktionen verändert. Bin sehr gespannt wie es weitergehen wird! Zwischen WP 1.0 und 3.0 wird man wohl kaum noch einen Vergleich finden können.

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.