Google Docs: Update für Präsentationen

Das wurde auch Zeit. Google hat das Präsenations-Modul überarbeitet. Um in den Genuss der Änderungen zu kommen muss man in den Einstellungen den neuen Editor aktivieren.

Google Docs: Präsentationen erstellen

Nicht nur das Layout ist neu, es wurden auch einige Funktionen hinzugefügt: mehr Möglichkeiten für Folienübergänge, neue, frische Vorlagen, Zeichnen, verbesserte Animationen und Zusammenarbeit in Echtzeit.

Sicher, in Punkto Funktionalität können die Präsentationen von Google Docs nicht mit dem entsprechenden Modul von Libre-/OpneOffice oder mit PowerPoint mithalten. Aber in vielen Fällen ist das auch gut so und das nicht nur bei Leuten, die nicht regelmäßig Präsentationen erstellen. Die große Palette an Funktionen kann auch die erfahreneren Nutzer einschüchtern.

Via GoogleWatchBlog

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge: