WordPress & Webwork

Gesucht: das beste WordPress-Plugin

Wenn man auf der Suche nach einem Plugin für WordPress ist, das eine bestimmte Funktion erfüllen soll, landet man natürlich unweigerlich auf der offiziellen Plugin-Seite. Derzeit werden hier fast 17.000 Plugins gelistet und viele sind auch schon von Nutzern bewertet und/oder kommentiert worden. Ist man also auf der Suche nach einem guten/beliebten Plugin, dann sollte man sich die Bewertungen und Kommentare, die es zu einem Plugin gibt, näher anschauen.

Und wer das ganze etwas kämferischer mag, der sollte sich den Kampf der Plugins auf Battle of the Plugins anschauen. Hier konkurrieren jeweils mehrere Plugins in einer Kategorie mit einander um die Gunst der Nutzer.

Derzeit befinden sich zwar nur knapp 100 Plugins in der Arena, aber das Projekt ist auch noch ganz frisch und verdient auf jeden Fall einen Besuch.

via Weblog Tools Collection

3 Reaktion(en)

  1. Andre

    Finde ich nicht schlecht, viele Plugins sind unnütz und könnten/sollten selbst realisiert werden, da sie den Speicherverbrauch in die Höhe schnellen lassen durch unnütze Funktionen.

  2. Alex

    Ich finde als bestes Plugin(Int.) sollte die Google XML Sitemaps ausgesucht und gewählt werden. Denn wer nutzt dieses Plugin nicht?

    Ich kenne kaum einen der einen Blog betreibt, und dieses Plugin in seinem Sortiment nicht hat…

  3. Erik Petersen

    Sorry, wenn ich hier mal rante.
    Gerade in Vladimir´s WordPress-Newsletter Nr. 29 vom Battle of the Plugins gelesen. Da gibt´s auch wieder nur ein Voting. Das "beste" Plugin hat gerade mal 200 Votes. Launch war am 27.9. Um den Irrsin zu steigern, bau´n sie noch einen eigenen Downloadzähler ein.
    Was soll das? Wieder nur ein Hotspot, wo man vielleicht was findet, was passt? Wann wird endlich wordpress.org/extend/plugin vernünftig recherchierbar und bewertbar gemacht? Bis dahin ist ein battle oder irgendwas wieder nur Symptombekämpfung; diese ist sogar aussichtslos, prophezeihe ich.
    LG

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.