WordPress: effektiver im Codex suchen | perun.net




WordPress: effektiver im Codex suchen

Von am 22. 01. 2012 um 14:26

Ich habe im August darüber geschrieben, dass ab dem Zeitpunkt auf WordPress.org die Google-Suche im Einsatz ist und das die positiv zu sehen ist, weil man jetzt viel bessere Suchergebnisse bekommt. Doch das geht noch effektiver.

Manchmal möchte man seine Suche nur auf die Dokumentation (Codex) beschränken und mochte zum Beispiel keine Ergebnisse aus den Foren zu sehen bekommen. Dann einfach in den Suchschlitz auf Google folgendes eingeben:

inurl:http://codex.wordpress.org/ gesuchter Begriff

Damit beschränkt man die Suche nur auf codex.wordpress.org und die "Unterordner".

Gefunden auf wpmu.org.

Diesen Artikel weiterempfehlen oder später lesen:

auf Kindle (später) lesen

Premium WordPress Themes

Verwandte Artikel:

 — 


6 Kommentare »»

  1. 1.Alex Kasakow

    Kommentar vom 22.01.2012 um 14:58

    Hallo Perun,
    habe gerade getestet, klappt wunderbar, danke für diesen Tipp.

    Grüße

  2. 2.Thomas Scholz

    Kommentar vom 22.01.2012 um 16:19

    Ich habe vor einiger Zeit mal eine benutzerdefinierte Suchmaschine zu WordPress eingerichtet. Die URLs, die dort berücksichtigt werden, findet man in einem Gist. Der Codex ist natürlich dabei, viele andere gute Quellen auch.

  3. 3.Matthias

    Kommentar vom 22.01.2012 um 17:28

    Oh, sehr fein. Noch praktischer ist diese Suche, wenn man dafür die Alfred-App verwendet und sich dafür eine "Custom Search" baut, z.B. mit dem keyword "codex". Der Schnipsel sieht dann so aus: http://wordpress.org/search/inurl%3Ahttp%3A%2F%2Fcodex.wordpress.org%2F%20{query} (Häkchen setzen bei "… using UTF-8").

  4. 4.WordPress: effektive Suche im Codex | ikalli

    Pingback vom 23.01.2012 um 18:05

    [...] Dann werden nur Seiten im WordPress-Codex durchsucht. Gefunden auf perun.net [...]

  5. 5. – tommy

    Kommentar vom 29.01.2012 um 23:15

    Geht auch mit site: anstelle von inurl:

  6. 6.WordPress: effektive Suche im Codex | Pascals Blog

    Pingback vom 25.03.2013 um 14:01

    [...] Dann werden nur Seiten im WordPress-Codex durchsucht. Gefunden auf perun.net [...]

Hinweis:
Kostenloser WordPress-Newsletter
Wöchentl. Newsletter zu WordPress und verwandten Themen

Einen Kommentar hinterlassen




XHTML (folgende Tags sind erlaubt): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> . Kommentar-Vorschau ist aktiviert (Javascript wird benötigt).

Code-Beispiele: damit die Code-Beispiele richtig angezeigt werden müssen die Sonderzeichen maskiert werden (z. B. < zu &lt;).



Weblog der perun.net webwork gmbh mit Artikeln zum Thema WordPress, Webwork, und Internet.