Ein paar Tools für Kindle

Ich habe hier an einigen Stellen darauf hingewiesen, dass ich mir längere Webartikel entweder per Browser oder per Google Reader an meinen Kindle schicke. Seit dem lese ich die meisten längeren Artikel auf dem Kindle. Das finde ich viel angenehmer als auf einem “normalen” Monitor zu lesen.

Vorhin habe ich ein paar weitere Tools für Kindle entdeckt. Von denen finde ich kindlefeeder und Google Reader To Kindle interessant und werde die demnächst testen.

kindlefeeder (Bild: kindlefeeder.com)

Der Webdienst kindlefeeder schickt Aktualisierungen von einem dutzend RSS-Feeds in der kostenlosen Variante und von bis zu 70 Feeds in der kostenpflichtigen Variante. Weitere Infos gibt es auf der Übersichtsseite.

Das Programm greader2kindle (Google Reader To Kindle) ist Open Source. Es wandelt die letzten News aus deinem Google Reader um und schickt sie auf deinen Kindle.

Amazon Kindle kaufen

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.