CSS3: horizontale und vertikale Navigation mit :target

Ich habe heute ein Beispiel erwähnt, wo man lediglich mit CSS3 und :target eine recht einfache, aber dennoch ansehnliche Bilder-Galerie erstellen kann.

Auf Sitepoint habe ich noch zwei weitere interessante Beispiele mit :target entdeckt. Beim ersten Beispiel wurde eine horizontale Tab-Navigation umgesetzt:

Tab-Navigation mit CSS3

Da ganze funktioniert (siehe Demo) in Firefox, Chrome, Safari, Opera und dem Internet Explorer ab Version 9. Die Tabs wurden so umgesetzt das man auch den Browserverlauf nutzen kann: man kann mit den Vor- und Zurück-Taste des Browser entsprechend in den Tabs vor und zurück gehen.

Das zweite Beispiel ist eine vertikale Navigation mit einem sog. Akkordeon-Effekt. Dies funktioniert (Demo) ebenfalls in Firefox, Chrome, Safari, Opera und dem Internet Explorer ab Version 9.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.