perun.net – WordPress & Webwork



Einfache Bilder-Galerie nur mit CSS3 und :target

Von am 22. 02. 2012 um 12:01 – Aktualisiert am 23. 02. 2012 um 13:41

Chris Heilmann stellt auf Mozilla Hacks einen sehr interessanten Ansatz vor, um nur mit CSS eine Bilder-Galerie zu realisieren, wo bei Klick auf ein Button das entsprechende Bild erscheint.

Bilder-Galerie mit CSS3 und :target

Das ganze basiert auf der Pseudo-Klasse :target. Die transition-Deklaration ist optional, damit das ganze etwas geschmeidiger wirkt.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Hinweis:
Schulungsunterlagen für WordPress
Aktuell und praxiserprobt. Als E-Book für den Privatgebrauch oder als PDF-Volumenlizenz für den geschäftlichen Einsatz.

Verwandte Artikel:

Kategorien:
HTML & CSS
Tags:
,  
Beitrag:
Druckvorschau
Kommentare:
Kommentare verfolgen oder Kommentar abgeben

 — 


3 Kommentare

  1. 1.Webstandard-Blog

    Kommentar vom 22.02.2012 um 14:18

    Mit Zuhilfenahme von :target, transform und animation habe ich in meinem letzten Buch im übrigen auch die Umsetzung einer "Lightbox" auf Basis von CSS3 vorgestellt. Keine Zeile Javascript, aber nicht minder schlecht in der Benutzerführung als die hinlänglich bekannten JavaScript-Lösungsansätze. Daher kann ich Christians Idee zur Verbreitung des CSS3 Ansatzes nur unterstützen ;o)

  2. 2.Andy

    Kommentar vom 22.02.2012 um 16:39

    In einer ruhigen Minute muss ich das auch mal testen. Hoffe ich bekomm das hin. Coden ist nicht ganz so meine Stäke.

  3. 3.CSS3: horizontale und vertikale Navigation mit :target | WordPress & Webwork

    Pingback vom 22.02.2012 um 22:43

    [...] habe heute ein Beispiel erwähnt, wo man lediglich mit CSS3 und :target eine recht einfache, aber dennoch ansehnliche [...]

Tut mir Leid, aber die Kommentar-Funktion ist momentan deaktiviert.



Weblog der perun.net webwork gmbh mit Artikeln zum Thema WordPress, Webwork, und Internet.