WordPress & Webwork

WordPress: geplante Artikel im Dashboard und Frontend auflisten lassen

Wer viele Artikel im Voraus schreibt, der wünscht sich, dass die geplanten Artikel zumindest irgendwo im Adminbereich prominent angezeigt werden. Dies kann man mit dem Plugin Future Dashboard Widget nachrüsten. Nach der Aktivierung des Plugins, hat man für das Dashboard ein extra Modul, dass die geplanten Artikel auflistet, so wie man das von den Aktuellen Entwürfen kennt:

WordPress: geplante Artikel im Dashboard

Möchte man die geplanten Artikel im Frontend auflisten lassen, dann bietet sich das Plugin Simple scheduled posts widget an.

WordPress: geplante Artikel im Frontend

Mit dieser Erweiterung kann man einfach mit einem Widget, die geplanten Artikel in der Sidebar auflisten lassen. Man kann auswählen ob der geplante Datum und der Link zum geplanten Artikel ausgegeben wird. Wobei ich auf die Verlinkung verzichten würde, weil nicht eingeloggte Besucher beim Klick auf die Artikel die 404er Fehlerseite zu sehen bekommen.

2 Reaktion(en)

  1. Max

    Das Futere Dashboard Widget nutze ich auch schon recht lange, verstehe auch gar nicht, warum diese Funktion nicht schon WordPress mitbringt.

  2. Marcus

    Für die Anzeige geplanter Artikel im Frontend reicht eigentlich auch ein paar Zeilen Code. Die hat mal Michael Oeser veröffentlicht.


    <?php query_posts('showposts=10&post_status=future&order=ASC'); ?>
    <?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
    <h4><u>lest ab <?php the_time('l, j. F Y'); ?>, <?php the_date('H:i');?> h:</u></h4>
    <h4><em><?php the_title(); ?></em></h4>
    <?php if (function_exists('my_subtitle')) { my_subtitle(); } ?></div>
    <?php endwhile;
    else: ?>
    <?php endif; ?>

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.