Ab der Version 3.4 wird es möglich sein das man einige Aspekte des WordPress-Themes im Frontend anpassen kann, wie man es im folgenden Video sehen kann:
Um diese Änderungen durchzuführen muss man einfach im Themes-Bereich im Backend, an einem nicht-aktiven Theme, den Link Vorschau aufrufen. Man wird dann ins Frontend geleitet und auf der linken Seite wird eine Sidebar eingeblendet. Auf dieser kann man dann fünf Bereiche anpassen:
Da es sich hierbei um WordPress 3.4 alpha handelt greift die deutsche Sprachdatei noch nicht alle Punkte auf.
Diesen Artikel weiterempfehlen oder später lesen:
auf Kindle (später) lesenHinweis:
WordPress 3.5 für Autoren & Redakteure
Der schnelle und unkomplizierte Einstieg auf 44 DIN-A4-Seiten
1. – Dominik
Kleine Anmerkung: Man wird nicht wirklich ins Frontend geleitet. Der Customizer ist nur ein Overlay im Backend, welcher das Theme lädt.
2. – WordPress 3.4 – Vorschau auf die Neuerungen » News, Software » WordPress, 3.4, Vorschau, Features, Blog
[...] Wie das genau funktioniert seht ihr in einem Video auf perun.net. [...]
3. – Wordpress 3.4 – Das sind die neuen Features » t3n News
[...] und mehr können sich so schnell ändern und mithilfe einer Live-Preview Anzeigen lassen. Vladimir Simović von Perun.net hat sich dieses Feature einmal näher angesehen und ein Video dazu [...]
4. – Wordpress 3.4 – Das sind die neuen Features » t3n News
[...] und mehr können sich so schnell ändern und mithilfe einer Live-Preview Anzeigen lassen. Vladimir Simović von Perun.net hat sich dieses Feature einmal näher angesehen und ein Video dazu [...]
5. – WordPress 3.4 Beta 1 ist da | WordPress & Webwork
[...] hat in einem Artikel die neuen Möglichkeiten zu Anpassungen am Theme im Frontend beschrieben. Ähnlich werden einem jetzt auch Themes präsentiert, die man noch nicht installiert [...]
6. – WordPress 3.4: Begrüßungsbildschirm aktualisiert | WordPress & Webwork
[...] drei wichtigen Änderungen wären die Live-Anpassung von Themes, bessere Anpassung des Kopfbereiches und HTML-Unterstützung für [...]
7. – WordPress 3.4: better, faster, more attractive | WordPress & Webwork
[...] Es gibt eine Live-Vorschau für installierte Themes. [...]
8. – Martin Fischer
Heute habe ich auf WordPress 3.4 updated. Die Live Vorschau der Themes funktioniert auf meiner Multisite-Installation weder in Firefox noch in IE. Wo müsste man ansetzen, um den Fehler zu finden?