perun.net – WordPress & Webwork



WordPress: Vorsicht vor dem Update auf Jetpack 1.8

Von am 28. 09. 2012 um 17:32 – Aktualisiert am 29. 09. 2012 um 11:55

Ich habe heute Vormittag über Jetpack 1.8 berichtet und die Neuerungen genannt. Allerdings sollte man mit dem Update warten. Nach dem Update und das habe ich erst ein paar Stunden später bemerkt wurden die Webstatistiken nicht mehr angezeigt. Folgende Meldung bekam man beim Aufruf der Statistik-Seite:

We were unable to get your stats just now. Please try again.

Dieses Problem haben anscheinend recht viele Nutzer. Ob dabei nur die Statistiken nicht angezeigt werden konnten oder ob eine Zählung nicht stattfand, kann ich im Moment nicht sagen. Der Besucherwert ist zwar momentan recht niedrig, dass kann aber auch andere Ursachen haben.

Die Entwickler arbeiten an der Lösung und bis dahin muss man sich mit einem Downgrade auf Jetpack 1.7 behelfen oder die Plugin-Sammlung in die Tonne treten.

Nachtrag: mittlerweile ist Version 1.8.1 erschienen. Es handelt sich hier um einen Bugfix, der diverse Fehler aus 1.8 korrigiert.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Premium WordPress Themes

Verwandte Artikel:

 — 


8 Kommentare

  1. 1.Jessica Große-Wortmann

    Kommentar vom 28.09.2012 um 17:41

    Und ich dachte schon der Fehler liegt bei mir. Na, dann mal ans downgraden. Danke!

  2. 2.Uwe Peuker

    Kommentar vom 28.09.2012 um 18:32

    Scheint aber kein generelles Problem zu sein.
    Bei mir funktioniert's.

  3. 3. – Andreas

    Kommentar vom 28.09.2012 um 23:40

    Vorsicht auch, bei der Nutzung des mobilen Themes. Ich hatte es bei mir aktiviert und prompt war meine Seite über mobile Geräte nicht mehr erreichbar.

    Andres

  4. 4.Uwe Peuker

    Kommentar vom 29.09.2012 um 09:19

    Version 1.8.1 ist übrigens gerade veröffentlicht worden, die die gennanten Probleme beheben soll.

  5. 5.Marcus

    Kommentar vom 29.09.2012 um 10:46

    Also bei mir (mit V1.8.1) funktioniert es anscheinend alles bestens!

  6. 6.Vladimir

    Kommentar vom 29.09.2012 um 11:48

    @Marcus,

    Also bei mir (mit V1.8.1) funktioniert es anscheinend alles bestens!

    sollte es, 1.8.1 ist der Bugfix für die 1.8.

  7. 7.Ruffy

    Kommentar vom 01.10.2012 um 00:40

    Danke für den Hinweis, hatte schon bei der letzten Version ein einzelnzes Tool deaktivieren müssen, weil es in Konflikt mit anderen Plugins geraten ist…

  8. 8. – Bachsau

    Kommentar vom 18.11.2012 um 13:53

    Zum Kotzen dass jedes Release fehlerhaft ist. Die hauen ständig neue Versionen raus, offensichtlich ohne jegliche Tests und Qualitätskontrolle.

Tut mir Leid, aber die Kommentar-Funktion ist momentan deaktiviert.



Weblog der perun.net webwork gmbh mit Artikeln zum Thema WordPress, Webwork, und Internet.