perun.net – WordPress & Webwork



WordPress: mobiles Theme von Jetpack und Hyper Cache

Von am 06. 10. 2012 um 17:42

Falls jemand von euch das mobile Theme von Jetpack einsetzt und es dabei zu Problemen kommt – z.B. manchmal erscheinen Archiv-Seiten im Standard-Layout und manchmal nur die Startseite – dann funkt sehr wahrscheinlich, ein Caching-Plugin dazwischen. Bei mir war es Hyper Cache, aber es gibt eine Lösung dafür.

WordPress: Hyper Cache für das mobile Theme von Jetpack fit machen

Zuerst habe ich die Checkbox bei Detect mobile devices aktiviert, dann die Mobile agent list erweitert – in meinem Fall um android, mobile und GT-N7000 – und anschließend den vorhandenen Cache des Plugins geleert.

Somit bekommen die mobilen Geräte die mobile Ansicht und die gecachten Seiten werden in separaten Dateien gespeichert. Damit wird verhindert, dass man mit einem Smartphone eine gecachte Seite von einem Desktop-Browser zu sehen bekommt.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Hinweis:
Schulungsunterlagen für WordPress
Aktuell und praxiserprobt. Als E-Book für den Privatgebrauch oder als PDF-Volumenlizenz für den geschäftlichen Einsatz.

Verwandte Artikel:

 — 


Ein Kommentar

  1. 1.Jetpack-Module ohne Registrierung bei WordPress.com nutzen » WordPress & Webwork

    Pingback vom 22.01.2013 um 03:27

    [...] WordPress: mobiles Theme von Jetpack und Hyper Cache [...]

Tut mir Leid, aber die Kommentar-Funktion ist momentan deaktiviert.



Weblog der perun.net webwork gmbh mit Artikeln zum Thema WordPress, Webwork, und Internet.