perun.net – WordPress & Webwork



Moqups.com: Skizzen und Mockups online erstellen

Von am 27. 11. 2012 um 16:06

Vorhin entdeckt: moqups.com. Dort kann man online Skizzen, Mockups etc. erstellen um sich schnell mit dem Kunden und/oder Kollegen auszutauschen. Die einzelnen Elemente bringt man aus dem linken Bereich per Klicken & ziehen in das Hauptfeld. Die Elemente kann man anschließend bearbeiten, positionieren und ausrichten. Die ganze Bedienung ist imho sehr intuitiv.

Skizzen auf Moqups.com erstellen

Um das ganze zu testen muss man sich nicht einmal registrieren, aber wer seine Arbeit exportieren möchte, der benötigt einen Account, der aber kostenlos ist … zumindest sah ich keine Hinweise diesbezüglich. Zur Auswahl stehen png und pdf als Exportformate.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Premium WordPress Themes

Verwandte Artikel:

Kategorien:
Webwork
Tags:
,  
Beitrag:
Trackback-Adresse und die Druckvorschau
Kommentare:
Kommentare verfolgen oder Kommentar abgeben

 — 


2 Kommentare »»

  1. 1.Macks

    Kommentar vom 28.11.2012 um 00:34

    Tolles Tool! Gestern habe ich mir noch "SwordSoft Layout" gekauft. Das kommt im handmade-Stil wie Balsamiq Mockups, kostet aber nur um die 5 Euro. Wenn aber Moqups kostenlos ist, ist das natürlich eine super Alternative.

  2. 2.Haf

    Kommentar vom 07.12.2012 um 12:03

    Die 5 Euro für SwordSoft Layout sind sicher keine Fehlinvestition, Danke für den Hinweis! Das Online-Tool Moqups ist aber auch ganz nett.
    Bisher habe ich Mockups vor allem mit Pencil gezeichnet, das ist nicht unbedingt komfortabel zu bedienen, hat aber einen netten handgezeichneten Look und ist auch umsonst.

Hinweis:
Kostenloser WordPress-Newsletter
Wöchentl. Newsletter zu WordPress und verwandten Themen

Einen Kommentar hinterlassen




XHTML (folgende Tags sind erlaubt): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> . Kommentar-Vorschau ist aktiviert (Javascript wird benötigt).

Code-Beispiele: damit die Code-Beispiele richtig angezeigt werden müssen die Sonderzeichen maskiert werden (z. B. < zu &lt;).



Weblog der perun.net webwork gmbh mit Artikeln zum Thema WordPress, Webwork, und Internet.