Moqups.com: Skizzen und Mockups online erstellen

Vorhin entdeckt: moqups.com. Dort kann man online Skizzen, Mockups etc. erstellen um sich schnell mit dem Kunden und/oder Kollegen auszutauschen. Die einzelnen Elemente bringt man aus dem linken Bereich per Klicken & ziehen in das Hauptfeld. Die Elemente kann man anschließend bearbeiten, positionieren und ausrichten. Die ganze Bedienung ist imho sehr intuitiv.

Skizzen auf Moqups.com erstellen

Um das ganze zu testen muss man sich nicht einmal registrieren, aber wer seine Arbeit exportieren möchte, der benötigt einen Account, der aber kostenlos ist … zumindest sah ich keine Hinweise diesbezüglich. Zur Auswahl stehen png und pdf als Exportformate.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

2 Kommentare

  1. Tolles Tool! Gestern habe ich mir noch “SwordSoft Layout” gekauft. Das kommt im handmade-Stil wie Balsamiq Mockups, kostet aber nur um die 5 Euro. Wenn aber Moqups kostenlos ist, ist das natürlich eine super Alternative.

  2. Die 5 Euro für SwordSoft Layout sind sicher keine Fehlinvestition, Danke für den Hinweis! Das Online-Tool Moqups ist aber auch ganz nett.
    Bisher habe ich Mockups vor allem mit Pencil gezeichnet, das ist nicht unbedingt komfortabel zu bedienen, hat aber einen netten handgezeichneten Look und ist auch umsonst.

Kommentare sind geschlossen.