WordPress: Auszüge (Excerpts) von Seiten

Die Auszüge (Excerpts) bei Artikeln sind eine sehr nützliche Funktion. Man kann den Auszug in den Übersichtsarchiven nutzen oder, wie ich ich es mache, den Inhalt des Auszuges als Einleitung vor den längeren Artikeln ausgeben lassen.

Standardmäßig ist diese Funktionalität bei den Seiten (Pages) nicht aktiviert. Möchtest du es aber auch bei den Seiten haben, dann reicht es folgenden Code in die functions.php des Themes einzugeben:

add_post_type_support( 'page', 'excerpt' );

Damit hast du die Auszugs-Box bei den Seiten aktiviert. Falls sie bei dir dennoch nicht sichtbar sein sollte, dann musst du sie rechts oben unter “Optionen einblenden” sichtbar machen.

WordPress: Seite (Page) mit Auszug (Excerpt)

Hinweis: in dem kommenden Standardtheme Twenty Twelve wird dann bei den Suchergebnissen der manuelle Auszug von Seiten ausgegeben, sofern vorhanden.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

2 Kommentare

  1. Ich würde mir ja wünschen, dass wpSEO die Beschreibung automatisch auch in den Auszug integriert. So muss ich immer die Beschreibung manuell zu den Excerpt also Auszug einfügen… obwohl beides identisch sein soll. NERVIG Sergej.

  2. […] benötigt und bei Perun […]

Kommentare sind geschlossen.