perun.net – WordPress & Webwork



WordPress: Auflistung von Seiten und Kategorien einklappen

Von am 17. 12. 2012 um 17:21

Da ich momentan mit Kundenprojekten beschäftigt bin … manche Arbeiten können anscheinend nur in der zweiten Dezember-Hälfte umgesetzt werden ;-) … gibt es für heute nur zwei Quickie-Tipps. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen unter euch, mir hat es in den letzten Tagen geholfen.

Folding Category List (FoCaL) ist eine Plugin für WordPress, mit dem man die Auflistung der Kategorien in einem Widget-Bereich zusammenfalten kann: Kinder-Kategorien werden nur dann aufgelistet, wenn die entsprechende Kategorie aufgerufen wird.

WordPress: Kategorien einklappen

Wer so etwas für die Auflistung von Seiten (aka Pages) sucht, ist mit Flexi Pages Widget sehr gut bedient. Beide Erweiterungen funktionieren problemos auch mit WordPress 3.5.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Premium WordPress Themes

Verwandte Artikel:

 — 


2 Kommentare »»

  1. 1.Ralph

    Kommentar vom 17.12.2012 um 17:25

    Hallo Vladimir

    Vielen Dank für diesen Artikel.
    Ich persönlich habe "Flexi Pages Widget" im Einsatz und kann es nur empfehlen.
    Das andere Plugin werde ich mal in der Testumgebung einsetzen.

    Gruß

    Ralph

  2. 2. – Helmut

    Kommentar vom 18.12.2012 um 17:39

    Hi Vladimir,

    und weil gerade Weihnachten vor der Tür steht, kann man das Folding Category List hier bei meinen Weihnachtskarten in Aktion sehen.

    Arbeitet absolut zuverlässig und bei entsprechender CSS Programmierung für das Hovern sieht das ganze richtig gut aus, probiert es einfach mal aus.

    lg
    Helmut

Hinweis:
Kostenloser WordPress-Newsletter
Wöchentl. Newsletter zu WordPress und verwandten Themen

Einen Kommentar hinterlassen




XHTML (folgende Tags sind erlaubt): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> . Kommentar-Vorschau ist aktiviert (Javascript wird benötigt).

Code-Beispiele: damit die Code-Beispiele richtig angezeigt werden müssen die Sonderzeichen maskiert werden (z. B. < zu &lt;).



Weblog der perun.net webwork gmbh mit Artikeln zum Thema WordPress, Webwork, und Internet.