WordPress: Auflistung von Seiten und Kategorien einklappen

Da ich momentan mit Kundenprojekten beschäftigt bin … manche Arbeiten können anscheinend nur in der zweiten Dezember-Hälfte umgesetzt werden 😉 … gibt es für heute nur zwei Quickie-Tipps. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen unter euch, mir hat es in den letzten Tagen geholfen.

Folding Category List (FoCaL) ist eine Plugin für WordPress, mit dem man die Auflistung der Kategorien in einem Widget-Bereich zusammenfalten kann: Kinder-Kategorien werden nur dann aufgelistet, wenn die entsprechende Kategorie aufgerufen wird.

WordPress: Kategorien einklappen

Wer so etwas für die Auflistung von Seiten (aka Pages) sucht, ist mit Flexi Pages Widget sehr gut bedient. Beide Erweiterungen funktionieren problemos auch mit WordPress 3.5.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

2 Kommentare

  1. Hallo Vladimir

    Vielen Dank für diesen Artikel.
    Ich persönlich habe “Flexi Pages Widget” im Einsatz und kann es nur empfehlen.
    Das andere Plugin werde ich mal in der Testumgebung einsetzen.

    Gruß

    Ralph

  2. Hi Vladimir,

    und weil gerade Weihnachten vor der Tür steht, kann man das Folding Category List hier bei meinen Weihnachtskarten in Aktion sehen.

    Arbeitet absolut zuverlässig und bei entsprechender CSS Programmierung für das Hovern sieht das ganze richtig gut aus, probiert es einfach mal aus.

    lg
    Helmut

Kommentare sind geschlossen.