WordPress: Jahresrückblick 2012 mit Jetpack

Für die Nutzer von der Plugin-Sammlung Jetpack hat WordPress.com eine kleine Überraschung gemacht: einen Jahresrückblick basierend auf den Statistiken die durch das Webstats-Modul entstehen:

WordPress_ Jahresrückblick mit Jetpack

Auf einer recht schicken Seite werden die grundlegenden Daten präsentiert:

• Die Geamtanzahl der Besucher
  • Der beste Tag
  • Die Artikel des Rekordtages
  • Neu hinzugekommen Artikel im Jahr
  • Die am häufigsten aufgerufenen Artikel
  • Die häufigsten Suchwörter
  • Die am häufigsten kommentierten Artikel
  • Die Top-Referenz-Seiten und
  • aus welchen Ländern die Besucher kamen

Jeder der Jetpack nutzt bekommt auf die hinterlegte E-Mail automatisch den Link zum eigenen Jahresrückblick. Anschließend kann man bestimmen (Klick auf den Link rechts oben) ob der Bericht öffentlich werden soll/darf.

Anmerken sollte man, dass hier nur die Daten verwertet werden ab dem Zeitpunkt seit dem man Jetpack bzw. das Vorgänger-Plugin WordPress.com-Stats einsetzt. Da ich dieses Plugin erst seit 2008 einsetze, wurden zum Beispiel nur 2.158 anstatt insgesamt 2.410 Artikel gezählt.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

8 Kommentare

1. Ich komme irgendwie nicht auf diesen Jahrsbericht, habe ich gestern schon probiert. Ich werde auf den Login bei ‘jetpackme.wordpress.com/wp-login.php?redirect_to…’ geleitet, aber in einer Endlosschleife 😯
    Das PW das ich da eingebe ist auch korrekt – bei einem falschen BN/PW kommt eine Fehlermeldung.

2. Blöde Frage, kommt das auch wenn man Jetpack nur verbunden hat mit dem eigenen Blog, also wenn er extern gehostet ist? Und wenn nein, wann kam das? Wie komm ich da ran. Ich hab mich grad schon tot gesucht. Wäre um jede Hilfe dankbar. LG und nen frohes neues Jahr wünsche ich.

3. Hallo, auch ich habe weder eine Mail erhalten, noch finde ich einen Link. Zwei Blogs sind zu jung, aber ein 3 Jahre altes ist dabei, auch hier leider kein “Jahresbericht”… Wo ist der Trick? Oder: wie findet man seine jetpack/wordpress.com-Blog-ID?

Danke, Oliver

4. Du kannst gar nix machen, da man von hier ja keine Antwort bekommt, sag ich dir die Antwort, ich hatte “zufällig” gestern dann doch mal die Links über der Statistik, ich glaube die Pingen einfach jeden an, und das dauert seine Zeit, überall da wo du Jetpack drin hast kommt es dann früher oder später mal an.

Kommentare sind geschlossen.