Automattic (WordPress.com) kauft Simplenote

Automattic, die Firma hinter WordPress.com hat Simperium gekauft, die Firma, die hinter der erfolgreichen App Simplenote steht.

Simplenote ist eine App um Notizen zu machen und diese auch mit anderen zu teilen. Neben iOS (iPad, iPhone und iPod toch) werden eine Reihe weiterer Systeme und Plattformen unterstützt, so dass man Simplenote auch auf Windows, Android und mit Firefox nutzen kann.

Die Macher von Simplenote sind zuversichtlich, dass ihre Arbeit auch unter dem Dach von Automattic Bestand haben wir:

In joining Automattic, we’re working with more resources and a growing, complementary team. Our plan is to supercharge Simplenote with a lot more attention in the months and years to come…

(Quelle: Simplenote supercharged)

Und WordPress-Nutzer können in der Zukunft wohl auf eine bessere Unterstützung von iOS hoffen. 😉

via macstories

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

6 Kommentare

  1. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Simplenote je an Evernote rankommen könnte-würde, dazu ist Evernote einfach zu umfangreich und ausbaubar – siehe die diversen Zusatzanwendungen (http://trunk.evernote.com/de).
    Ich nutze Evernote schon länger und das ist zu meiner wichtigsten Anwendung geworden – als Desktopsoftware und als App, und das Notizbuch-Sharing ist optimal, um gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Ich schwör drauf … nein, ich bin nicht gesponsert 😆

  2. @Birgit:
    Warum eigentlich nicht?
    WordPress ist als “Application Framework” im Hintergrund in meinen Augen viel leistungsfähiger als “Evernote”. Theoretisch halte ich das für möglich, auf jeden Fall. Nur wird sich zeigen ob Matt & Co. bei Automattic das überhaupt vorhaben. Was ich kurz- bis mittelfristig nämlich bezweifle.

    Nach Matts Worten sollen die mobilen Apps (iOS, Android usw.) verbessert werden, damit nicht mehr ganze Beiträge/ Seiten hin- und hergeschaufelt werden, sondern bei geänderten Daten, eben nur diese, als sogenannte “Diff”-Stati. Mal sehen, was da kommt demnächst…

  3. WordPress und Evernote kann man auch nicht vergleichen, ich meinte Simplenote und Evernote 😉

  4. Eben. Ich hoffe sogar, daß -note simple- bleibt. Wollte ich mehr features, würde ich Evernote benutzen. Und wenn der Kauf wp nutzt, dann kann das ja nur von Vorteil sein.

Kommentare sind geschlossen.