perun.net – WordPress & Webwork



Amazon: Kindle heute für nur 59 Euro

Von am 04. 02. 2013 um 12:31

Amazon Kindle 4er Generation Wer sich mit den Gedanken getragen hat sich einen E-Book-Reader zuzulegen, der hat heute eine sehr günstige Möglichkeit: denn heute kostet der Kindle – wlan, schwarz 4er Generation – nur 59 Euro.

Amazon hat für heute, also den 04. Februar 2013 den Preis von 79 auf 59 Euro gesenkt. Hier ein paar grundlegende Daten des Lesegeräts:

  • Verbindung: WiFi (WLAN)
  • Gewicht: 170 g
  • Maße: 166 x 114 x 8,7 mm
  • Display: 15 cm (6") E-Ink
  • Speicherplatz: 2 gb
  • Menüführung: International (de, en, us, fr, it etc.)
  • Bedienung: Cursorpad
  • Dargestellte Inhalte: Texte und Bilder

Es handelt sich also um das "kleinste" Modell. Eine Verbindung via Mobilfunk (3G) ist nicht möglich bzw. nicht vorhanden und man kann nicht wie bei z.B. Kindle Keyboard Audiodateien und Hörbücher abspielen.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Hinweis:
Schulungsunterlagen für WordPress
Aktuell und praxiserprobt. Als E-Book für den Privatgebrauch oder als PDF-Volumenlizenz für den geschäftlichen Einsatz.

Verwandte Artikel:

Kategorien:
Kindle
Tags:
 
Beitrag:
Trackback-Adresse und die Druckvorschau
Kommentare:
Kommentare verfolgen oder Kommentar abgeben

 — 


3 Kommentare »»

  1. 1.Andyt

    Kommentar vom 04.02.2013 um 13:08

    Mmmh, meine Frage dazu wäre: zahlt sich das Gerät als reiner PDF Reader mit wenigen sonstigen eBooks aus? eInk wäre genial fürs lesen, aber nachteilig dürfte wohl das PDF Format sein…

  2. 2.Vladimir

    Kommentar vom 04.02.2013 um 13:14

    @Andyt,

    wenn es nur oder vornehmlich um PDFs geht würde ich nicht zu einem E-Book-Reader greifen, da PDFs in meisten Fällen auf DIN-A4 ausgelegt sind. Kindle kann zwar die PDFs umwandeln, aber das geht nur mit den nicht geschützten Dokumenten und vielfach ist das Ergebnis dennoch nicht wirklich zufriedenstellend, z.B. wegen umfangreichen Tabellen.

  3. 3.Andyt

    Kommentar vom 04.02.2013 um 13:28

    Danke für die schnelle Info.

Einen Kommentar hinterlassen




XHTML (folgende Tags sind erlaubt): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> . Kommentar-Vorschau ist aktiviert (Javascript wird benötigt).

Code-Beispiele: damit die Code-Beispiele richtig angezeigt werden müssen die Sonderzeichen maskiert werden (z. B. < zu &lt;).



Weblog der perun.net webwork gmbh mit Artikeln zum Thema WordPress, Webwork, und Internet.