WordPress: Komfortablere Teamarbeit mit Edit Flow

Edit Flow ist eine Sammlung von nützlichen Tools, die die Teamarbeit in WordPress ermöglichen bzw. komfortabler machen.

WordPress: die einzelnen Module von Edit Flow

Mit dabei ist neben einem Kalender, der einen besseren Überblick über die Inhalte gewährt, ein Kommentar-Bereich innerhalb des Adminbereiches, damit sich die Autoren absprechen können, so wie die Möglichkeit zusätzliche Status-Angaben auszuwählen. Somit kann man neben Entwurf noch weitere, angepasste Status-Angaben definieren. Zudem kann man die einezlnen Autoren in zusätzliche Gruppen einsortieren.

Interessant ist die Möglichkeit, dass man bestimmten Beiträgen und Seite folgen kann und so bald es irgendwelche Änderungen an den Beiträgen und Seiten gibt wird man dann darüber benachrichtigt.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

5 Kommentare

  1. Danke für euren Tipp zu EditFlow, ich versuche mich gerade daran. Offenbar sehr umfangreich. Aber gibt es auch ein Plugin mit dem ich nur die Änderungen verschiedener Autoren an Beiträgen verfolgen kann? Ich betreue eine Website die von mehreren Autoren mit den verschiedensten sprachlichen und schriftlichen Fähigkeiten gestaltet wird und daher ab und an einzelne Korrekturen wünschenswert sind.

  2. Hallo und Moin,

    kennt jemand einen Downloadlink für eine deutsche Übersetzung für Edit Flow.

    Da würdet Ihr mir sehr helfen …

    Gruß von der Nordsee

  3. Ist es mit dem Plugin auch möglich, dass ein Artikel erst freigeschaltet wird, wenn er von mehrere Redakteuren genehmigt wurde…?

    In meinem Blog sind wir 3 Redakteure und zur Qualitätsüberwachung wollen wir sowas einführen, dass mindestens zwei Redakteure den Artikel frei geben.

    Geht das mit dem Plugin…?

    Grüße
    Detlef

Kommentare sind geschlossen.