Facebook: Link auf Impressum im Infobereich anscheinend ausreichend

Über das Thema Facebook, Impressum und Abmahnungen habe ich schon mal berichtet, unter anderem in diesem Artikel:
Neue Abmahnwelle gegen Betreiber von Facebook-Seiten
. Nun hat Landgericht Bochum, wenn ich den beiden Quellen glauben darf…

… erklärt, das ein Verweis aus dem Info-Bereich von einer Facebook-Seite auf ein Impressum, wie in diesem Screenshot zu sehen…

Korrekte Einbindung eines Impressum-Links auf einer Facebook-Seite

… ausreichend sei. Das ist an sich eine gute Nachricht für alle Betreiber von Facebook-Seiten.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

3 Kommentare

  1. Gilt diese “Regelung” nur für Facebook? Was ist mit Google+? Und Twitter gibt’s ja auch noch, wobei man hier ja nur begrenzt Platz zur Verfügung hat.

    Oder betrifft das bislang nur FB, weil sich die anderen Netzwerke noch nicht für Anwälte rentieren?

Kommentare sind geschlossen.