WordPress & Webwork

Schöne Platzhalter-Grafiken für Web-Projekte

Für Webprojekte in der Entstehungsphase benötigt man neben Blindtexten oft auch Platzhalter-Grafiken. Zwei Generatoren dafür haben wir schon einmal vorgestellt, jetzt bin ich durch den Newsletter von Designer in Action noch auf einen dritten Generator gestoßen, der hübsch anzuschauen ist und dabei durchaus nützlich:

PlaceIMG

placeimg
Für die Platzhaltergrafik kann man zum einen pixelgenau die Größe bestimmen, aber auch das Thema (Tiere, Architektur, Natur, Menschen, Technik) und eventuell einen Filter auswählen (Sepia, Schwarz-Weiß).

Neben der Online-Anwendung gibt es die Platzhalter-Grafiken auch als Plugins für diverse CMS, u. a. natürlich auch für WordPress (nicht getestet).

1 Reaktion(en)

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.