WordPress & Webwork

WordPress 3.9: oEmbed für Meetup.com und Imgur

Die Einbettungsfunktion von WordPress oEmbed, die momentan 24 Dienste unterstützt, wird mit WordPress 3.9 um zwei weitere Dienste erweitert. Es wird möglich sein, dass man Inhalte von den beiden Diensten Meetup.com und Imgur schnell einbetten kann.

Hier ein Beispiel für die Einbettung für einen Meetup:

WordPress 3.9: Einbettung von Meetups

Wie gehabt, lediglich die URL eintragen und veröffentlichen. WordPress generiert dann im Frontend die passende Ausgabe. Wem das ganze zu trocken ist, der kann in den beiden Videos sehen, wie man YouTube-Videos und die Tweets einbetten kann … das erfolgt nämlich nach dem gleichen Prinzip.

Allerdings ist bei solchen Sachen immer eine Portion Vorsicht geboten. Nur weil man etwas einfach schnell einbetten kann, heißt es nicht im Umkehrschluss, dass dies auch erlaubt ist. Bei Einbettungen von Tweets oder von Meetup.com sehe ich da keine Probleme. Aber bei Bildern auf Flickr oder bei Videos lohnt es sich, sich die Copyright-Angaben genauer anzuschauen.

2 Reaktion(en)

  1. Pingback: WordPress 3.9 "Smith" ist da | perun.net

  2. Pingback: WordPress-Newsletter Nr. 150 | perun.net

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>