WordPress & Webwork

WordPress 4.5: Einloggen mit E-Mail

Ab WordPress 4.5 kann man sich auch mit seiner E-Mail-Adresse einloggen.

Eine kleine Ergänzung zum Beitrag über die Neuigkeiten bei WordPress 4.5:

Fast untergegangen ist bei mir die Neuigkeit, dass man sich in WordPress 4.5 in Zukunft auch mit der Kombination E-Mail & Passwort einloggen kann und nicht wie bisher nur mit dem Benutzernamen & Passwort. Es wird also beides möglich sein.

Login mit Benutzername oder E-Mail-Adresse

Login mit Benutzername oder E-Mail-Adresse

5 Reaktion(en)

  1. cimddwc

    Das heißt also, wenn man bisher aus Sicherheitsgründen den Admin-Login-Namen in irgendetwas nicht Erratbares geändert hat, muss man jetzt auch noch eine nicht erratbare Mail-Adresse verwenden…? (Auch wenn die Gefahr bei einem guten Passwort und Limit Login Attempts eh recht gering sein dürfte.)

  2. Pingback: WordPress 4.5: Einloggen mit E-Mail » perun.net - Freakinthecage Webdesign Stuttgart - Der Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *