WordPress 4.5: Optimierung des Visuellen Editors

WordPress-Icon

Der visuelle Editor wird sich in der kommenden WordPress-Version 4.5 leicht verändern, so dass das Schreiben leichter fällt. Nach der Implementierung von zusätzlichen Shortcuts

  1. Ein Sternchen für *kursiv*
  2. Zwei Sternechen für **fett**
  3. Gravis (engl. backtick quotes) für `Code`

und ihrer teilweisen Deaktivierung (kursiv und fett) kann man nun mit Hilfe von drei oder mehr Bindestrichen ‐‐‐ eine Trennlinie bzw. <hr > einfügen.

Zusätzlich dazu zeigt die “neue Verlinkung” nun auch gleichzeitig mögliche interne Verlinkungen an, wie man in folgender Abbildung sehen kann:

Verlinkung zeigt mögliche interne Ziele

via wordpress.org

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

3 Kommentare

  1. Schöne neue Features. Noch toller wäre es, wenn die WP Entwickler endlich das Title Attribut für Links wieder per Standard einführen würden ohne auf Plugins zurückgreifen zu müssen. Dies wäre meiner Ansicht deutlich sinnvoller als schneller Links setzen zu können.

Kommentare sind geschlossen.