WordPress & Webwork

WordPress Professional Network von Jetpack

Jetpack.pro baut momentan ein Verzeichnis mit WordPress-Dienstleistern auf.

Ich habe da vor ein paar Tagen eine Einladung von Jetpack bekommen für die Beta-Phase von einem Verzeichnis von WordPress-Dienstleistern:

As a past supporter of Code Poet we wanted you to be the first to know about some exciting news. We have rebuilt the Code Poet Dirtectory into Jetpack.pro, a professional directory like no other on the Internet.

Jetpack.pro works off your WordPress.org profile to give clients a unique perspective when hiring individuals or agencies like yourself.

Be one of the first in the WordPress community to setup your new profile on Jetpack.pro.

Mein Profil als WordPress-Dienstleister auf Jetpack.pro

Mein Profil als WordPress-Dienstleister auf Jetpack.pro

Wenn man sich das Profil dann etwas genauer anschaut, dann sieht man, dass viele der Angaben aus dem Profil auf WordPress.org herangezogen werden:

Mein Profil auf WordPress.org

Mein Profil auf WordPress.org

Aus dem offiziellen Verzeichnis werden neben dem Namen, der Firma und dem Titel auch die erstellten Themes, Plugins und die Forumsaktivitäten angezeigt.

Im Gegensatz zu dem Profil auf WordPress.org kann man auf Jetpack.pro seine Fähigkeiten eingeben und an welcher Art an Jobs man interessiert ist. Darauf basierend kann der Kunde dann die Dienstleister entweder nach Fähigkeit, nach Art des Jobs oder nach dem Ort suchen:

Jetpack.pro nach WordPress-Dienstleistern durchsuchen

In wie fern sich das Verzeichnis wirklich durchsetzen wird und vor allem, wie relevant es im deutschsprachigen Raum sein wird, muss man noch sehen. Aber bekanntlich heißt es: "der frühe Vogel fängt den Wurm" und ein allzu großer Aufwand ist es auch nicht.

1 Reaktion(en)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *