WordPress & Webwork

WordPress 4.7: neues Standard-Theme Twenty Seventeen

Die ersten Bilder des neuen WordPress-Standard-Themes Twenty Seventeen sind veröffentlicht und sehen sehr vielversprechend aus.

Mit der kommenden WordPress-Version 4.7 – der geplante Veröffentlichungstermin ist Dezember 2016 – soll es auch ein neues Standard-Theme geben: Twenty Seventeen. Im WordPress-Core-Blog kann man sich seit heute darüber einen Eindruck verschaffen. Das neue Theme soll speziell für Business-Seiten und Showcases geeignet sein.

Vorschau auf das kommende Standard-Theme

Vorschau auf das kommende Standard-Theme

Das Einrichten bzw. Anpassen des Themes soll einfacher funktionieren als bisher. Außerdem soll es die folgenden neuen Features geben:

  • Einfacheres Nutzen einer statischen Startseite.
  • Sichtbare Icons zum Bearbeiten bzw. Anpassen der Website.
  • Im Header können nicht nur Bilder, sondern auch Videos platziert werden.
  • Dummycontent für das Live-Preview.

Lassen wir uns überraschen, ich bin auf jeden Fall gespannt. 🙂

1 Reaktion(en)

  1. Sebastian

    Auf das Theme freue mich schon richtig. Das erste wirklich brauchbare Standardtheme seit Twenty Twelve. Zumindest die Screenshots sind sehr vielversprechend. Ich kann es kaum erwarten. 🙂 Vielleicht taucht es ja etwas früher im Theme Repository auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.