Gestern vor 50 Jahren, am 29. Juli 1954, ist der erste Teil von “Herr der Ringe” (Die Gefährten) erschienen. In den nachfolgenden Jahren erschienen dann auch die beiden anderen Teile (Die zwei Türme und Die Rückkehr des Königs). Für mich persönlich ist HdR das beste Buch was ich bis jetzt gelesen habe und ich stelle gerade fest, es ist mal wieder an der Zeit es zu lesen. 🙂

Schleichwerbung: wer auf der Suche nach Hintergrundinfos zu HdR ist kann ruhig in meinem Herr der Ringe-Wiki vorbeischauen ;-), ein Projekt welches aus meiner früheren HdR-Website hervorgegangen ist.

Diesen Blogartikel teilen:

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge
Amazon Business
Werbung

Geschrieben von Vladimir

Vladimir Simović arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.