Was ist für den deutschsprachigen Raum der gebräuchlichere bzw. logischere Begriff: Weblogs oder Blogs? Ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden. Daher habe ich mal die Suchmaschinen zu Rate gezogen um zumindest eine mögliche Tendenz zu erkennen.

Hier das Ergebnis:

  Google (dt.) Yahoo (dt.) MSN (dt.) Fireball
Weblog 3 530 000 6 840 000 946 700 938 808
Blog 4 050 000 118 000 000 1 087 247 765 475

Ich habe bei den Suchmaschinen innerhalb der deutschsprachigen Seiten gesucht. Und so wie es ausschaut wird Blog um einiges öfter als Weblog verwendet.

Diesen Blogartikel teilen:

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge
Amazon VISA Kreditkarte
Werbung

Geschrieben von Vladimir

Vladimir Simović arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.




  1. Wenn ich bei yahoo nur nach Blog suche, landen auch Seiten, in denen nur das Wort `WebLog´ (aber kein blog) enthalten ist … z.B. diese hier.

  2. also ich bin über den Begriff “blogs” auf diesen “weblog” hier gestoßen. :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.