WordPress & Webwork

Probleme mit kopergeschützten CDs?

Gerade via Medienrauschen bzw. Netzpolitik bzw. Tapetenageln folgendes aufgeschnappt:

(2:33) Ich habe persönlich gesagt, jeder, der nen CD-Spieler hat, bei dem eine kopiergeschützte CD nicht läuft, der soll mir eine mail schicken. Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren acht Mails bekommen, die einigermaßen plausibel waren.

OK Leute, ich würde euch bitten, dem netten Herren Dr. Hartmut Spiesecke die Bitte nicht abzuschlagen, jeder der Probleme mit kopiergeschützten CDs hatte, sollte eine Mail an den o.g. Herren schreiben. Aber bitte schön freundlich und objektiv.

Btw. ich hatte alleine in den letzten Wochen massive Probleme mit 2 kopiergeschützten CDs. Einmal mit der MaxiCD von Kt Tunstall Suddenly I See und mit Spellforce Platinum Edition. Die Audio-CD hat im Notebook und im DVD-Player den Dienst total verweigert … leider habe ich seit 2 Jahren keine Stereoanlage mehr und das Spiel hatte einen Kopierschutz welches sich mit dem Panda Antivirus nicht vertragen wollte.

Übrigens, habe ich etwa eine gute Stunde gebraucht, bis ich herausgefunden habe das sich das o.g. Spiel nicht mit dem Panda Antivirus verträgt. Leider war der Spielpublisher diesbezüglich nicht sonderlich informativ.

Die Audio-CD wurde umgetauscht, sorry Kt, nettes Lied, aber ich darf/kann deine CD nicht hören. Bedanke dich bei den Verantwortlichen, die in den Käufern von CDs keinen Kunden sondern einen Kriminellen sehen. Das Problem mit dem Spiel hat sich gelöst, da eh ein Wechsel auf einen anderen Virenscanner bevorstand.

Nur ein kurzer Hinweis, damit es keine Missverständnisse gibt, die zwei Produktlinks zu Amazon sind keine Partner- bzw Affiliate-Links.

2 Reaktion(en)

  1. Tobias

    Hallo!

    Ich war von diesen Mechanismen bisher nie betroffen und ich kenne auch keinen, der schon mal Probleme damit hatte. Allerdings kaufe ich auch so gut wie keine CDs mehr (iTunes Music Store sei dank).

    Andererseits würde ich im Falle des Falles dem netten Herrn natürlich auch eine E-Mail schreiben, wobei ich bezweifle, dass diese überhaupt ankommen würde.

    Grüße, Tobias

  2. Pingback: ' freenerd '

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!