Herr der Ringe auf Platz 1

Ich bin doch etwas (angenehm) überrascht, daß Herr der Ringe zum Lieblingsbuch der Deutschen gewählt wurde. Übrigens auch mein Lieblingsbuch.

Auch angenehm ist, daß es “Der kleine Prinz” auf Platz 5 geschafft hat. Hier muss ich Kiesow voll zustimmen :-).

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge

2 Kommentare

  1. “Der Herr der Ringe” vor dem Wort des Herrn
    “Die Liebe der Deutschen zu ihren Büchern konzentriert sich dabei häufig auf bestimmte Autoren: So haben es Hermann Hesse, Joanne K. Rowling, Thomas Mann oder auch John Irving gleich mehrfach unter die ersten 50 geschafft, Heinrich Böll …

  2. Des Deutschen liebstes Buch
    ZDF hat anscheinend eine Lieblings-Buch-Wahl durchgeführt (danke an Perun für den Link, aber igitt, wieso spielen die da Musik?).

    Dass dann aber in der Top-100 (in ein und derselben Liste), neben dem “Herr der Ringe” einerseits die Bibel, und ande…

Kommentare sind geschlossen.