Ich bin doch etwas (angenehm) überrascht, daß Herr der Ringe zum Lieblingsbuch der Deutschen gewählt wurde. Übrigens auch mein Lieblingsbuch.

Auch angenehm ist, daß es „Der kleine Prinz“ auf Platz 5 geschafft hat. Hier muss ich Kiesow voll zustimmen :-).

Divi: Premium-Theme für WordPress
Werbung

Geschrieben von Vladimir

Vladimir Simović, arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

  1. Tim Bruysten's Weblog Samstag, 02. Oktober 2004 am 20:21

    „Der Herr der Ringe“ vor dem Wort des Herrn
    „Die Liebe der Deutschen zu ihren Büchern konzentriert sich dabei häufig auf bestimmte Autoren: So haben es Hermann Hesse, Joanne K. Rowling, Thomas Mann oder auch John Irving gleich mehrfach unter die ersten 50 geschafft, Heinrich Böll …

  2. Des Deutschen liebstes Buch
    ZDF hat anscheinend eine Lieblings-Buch-Wahl durchgeführt (danke an Perun für den Link, aber igitt, wieso spielen die da Musik?).

    Dass dann aber in der Top-100 (in ein und derselben Liste), neben dem „Herr der Ringe“ einerseits die Bibel, und ande…

Kommentare sind geschlossen.