Trillian mit Wikipedia-Integration

Trillian ist ein Multi-Messenger der Unterstützung für mehrere Protokolle bietet: ICQ, AIM, Yahoo, MSN und neuerdings auch Jabber.

Mittlerweile ist dir Version 3 erschienen und es gibt einige interessante Neuerungen:

  • Serverseitige Speicherung der Kontakte für ICQ, Yahoo, AIM und MSN
  • Wikipedia-Integration: bei bestimmten Begriffen erscheint ein Erklärungstext aus Wikipedia
  • Audio-Chat
  • Jabber-Unterstützung

Trillian existiert in zwei versionen: Basic (kostenlos) und Pro (25$). Die Nutzer der Pro-Variante bekommen zusätzlich Unterstützung für Video-Chat und “Novell Groupwise Messenger”-Unterstützung. Auch bleibt Jabber nur den Pro-Nutzern vorbehalten.

Links:

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge

3 Kommentare

  1. Serverseitige Speicherung der Kontakte…

    Ich kann die Einstellungen dazu in der Basicvariante niergends finden. Oder ist das standardmäßig aktiviert?
    Gruss
    Christian

  2. @Christian,
    das kann ich dir in Moment nicht sagen, da ich noch nicht dazugekommen bin diese Version zu testen. Aber ich gehe mal schwer davon aus, daß diese Einstellung standarmäßig ist.

  3. Messenger
    Perun schreibt in seinem Blog über den Messenger Tillian Pro, mittlerweile in Version 3 verfügbar. Zugegeben ein schlechter Messenger ist er nicht. Was mich ein bisschen aufregt an der ganzen Mulimessenger Geschichte sind die ständigen Updates aus S…

Kommentare sind geschlossen.