Wer auf der suche nach einem schlanken, webbasierten Texteditor mit Syntaxhervorhebung (Syntaxhighlightning) für PHP, HTML, CSS, Perl, Java und Javascript ist, der könnte mit CodePress glücklich werden.

Via Alex King.

Diesen Blogartikel teilen:

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge
Divi: Premium-Theme für WordPress
Werbung

Geschrieben von Vladimir

Vladimir Simović arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

  1. Klasse genau sowas hab ich noch gesucht. Mal schauen ob der wirklich was taugt. Grüße

  2. Ich habe basierend auf Codepress eine WordPress-Plugin gebaut, was then Theme und Plugin-Editor um die Features von Codepress aufbohrt.

  3. […] Über CodePress habe ich bereits schon berichtet. Es handelt sich um einen webbasierten Code-Editor mit Syntaxhervorhebung für diverse Sprachen, Zeilenzählung etc. Naden hat mich via Kommentar darauf hingewiesen, dass er auf Basis von CodePress ein WordPress-Plugin erstellt hat. Ich habe es nicht getestet, aber für Leute, die gerne online ihre Dateien bzw. Template-Dateien bearbeiten sicherlich eine große Hilfe. […]

  4. Hallo,
    klingt gut, werde den source-code mal probieren.
    Danke

Kommentare sind geschlossen.