WordPress & Webwork

Neuer, sehr wichtiger Kunde

Seit einigen Tagen ist es hier sehr ruhig geworden und auch in der Zukunft wird es etwas gemächlicher vorangehen. Der Grund dafür ist, dass ich seit dem 22. Dezember einen sehr wichtigen Kunden 😉 habe. Dieser verlangt für eine unbestimmte Zeit einen First- und Second-Level-Support und das 24/7/365.

Die Arbeit ist sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich, allerdings komme ich mit meinen WordPress-, CSS- und XHTML-Kenntnissen hier nicht weit. Daher ist mal wieder "Learning by Doing" angesagt. Deswegen müssen einige Themen in diesem Weblog, sowie Antworten auf diverse E-Mails auf sich warten lassen.

Ach ja, bevor ich es vergesse: ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

74 Reaktion(en)

  1. Moritz

    Na dann mal Herzlichen Glückwunsch! 🙂
    Und bei der Gelegenheit gleich einen Guten Rutsch und alles Gute für’s neue Jahr.
    Bin übrigens schon längerer passiver Leser hier, und finde immer wieder total gute Beiträge. Mach ruhig weiter so :))

  2. Bastian

    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!

    Schreib schön alle Stunden und Kosten auf, dann kannst Du in 18 Jahren eine fette Gesamtrechnung überreichen. Allerdings ist es mit der Zahlungsmoral solcher Kunden nicht weit her;)

    Die zahlen in anderer Münze…

  3. Mathias

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem neuen "Kunden". Schenke ihm alle nur möglich zu machende und nötige Aufmerksamkeit! Er wird es Dir danken!

    Mein Sohn (9) scheint gerade zu erwachen 🙂 Muß weg. Frühstück machen….

  4. Mario

    Herzlichen Glückwunsch und Euch auch ein frohes und gesundes neues Jahr!

    hier noch ein nettes Tutorial damit es mit dem neuen Job auch schnell und gut funktioniert 😉

  5. Markus

    Hallo, ganz herzlichen Glückwünsch zum Nachwuchs. Das Anspruchsdenken 24/7/365 dieser besonderen Kunden-Gattung kann ich nur bestätigen – habe seit 25.12. selbst wieder so ein "Exemplar". Viele Grüße, Kraft und gute Nerven wünscht Markus

  6. Ingo

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ja, das ist sehr spannend. Uns ist noch eine Frist von (ungefähr) 4 Wochen gegönnt; ab dann sieht die Welt ganz anders aus. 😯 🙂
    Viel Freude zusammen und einen ersten gemeinsamen guten Rutsch !
    Gruß, Ingo

  7. Markus Sowada // Morgenland

    Ich gratuliere sehr herzlich zur Ankunft des neues Erdlings ;-). Ich wünsche der kleinen Familie alles Gute, viel Gesundheit und Kraft und vor allem viel Spaß miteinander :-))) ..

  8. e. wald

    Na dann aber mal ganz herzlichen Glückwunsch!
    Und natürlich vollstes Verständnis und bloß kein Stress. Hoffe Du kriegst ab und zu noch eine Mütze Schlaf ab 😉

    Alles Gute für 08 und weiterhin!

    Gruß,
    E. Wald

  9. timo

    Na dann mal viel Erfolg beim lernen!Keine Angst das klappt schon!Ich machs anders herum-zuerst der wichtige Kunde-dann,dank Deines Buches php,wordpress,css! Viel Glück!Hab zwar kein Buch geschrieben-aber beim wichtigen Kunden hab ich Erfahrung !
    Alles Gute! 😆

  10. Pingback: mehralstext:guckloch

  11. Matthias Mauch

    Herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche 🙂

    Habe selber zwei, allerdings schon etwas älter, sie sind schon die Grundschule.

    Ein gutes und erfolgreiches Jahr 2008 wünsche ich euch (natürlich auch allen anderen)…

  12. Horst Schulte

    Für manche liegt die Frage nah: „Wiegts fünf, wiegts sieben Pfund?“ Hauptsache ist, das Kind ist da und rundherum gesund:
    Zu einem solchen „guten Stück“ Sei hiermit gratuliert. Viel Glück!

    Und alles Gute, viel Glück und Gesundheit für das Neue Jahr!

  13. Stefan David

    Na, da schließe ich mich doch mit meinen Glückwünschen an.

    Die Geschäftsbeziehung zu meinem wichtigsten Kunden besteht nun schon seit über 15 Jahren. Etliche Schulungen haben ihn aber mittlerweile schon so weit gebracht, dass einzelne Aufgaben vom Kunden selbst erledigt werden können.

    Alles Gute für 2008 und den Rest.

  14. Kuba

    ich glückwunsch von mir

    p.s.: bin gerade auf deinen blog gestossen und ich muss sagen: optisch wirklich sehr gut gemacht, muss mir noch den inhalt anschauen.

  15. Croix

    Gratulation auch von mir, und sei ja vorsichtig mit dem Kunden jedenfalls in den anfangs jahren der geschäftsbeziehung 🙂 Joa und Frohes Neues Jahr Wünsch ich allen hie!

  16. Boris

    Auch von mir Glückwünsche und frohe und sorgenfreie Familie!

    Eine Warnung: Diese Kunden wechseln ihre Themes häufiger als WordPress-Installationen, weil sie ständig auto-upgraden herauswachsen. Und teuer sind diese Themes auch noch … 🙄

  17. Martin

    herzlichen Glückwunsch und frohes neues Jahr mit dem neuen Erdenbürger!
    So support-aufwendig sind diese Kunden dann eigentlich doch nicht, unsere Hannah hat jetzt das erste halbe Jahr doch einiges geschlafen und meine Frau hat gestillt, da konnte ich wenn’s ums Füttern ging nur mit den Schultern zucken. Für uns Männer sollte also klar sein: Stillen ist super! 😉

  18. seoline

    Habe auch das Glück gehabt vor 3 Monaten so einen Kunden, bzw. so eine Kundin zu bekommen. Allerdings nur 12 x 7 x 365 x X – sie schläft glücklicherweise jede Nacht von 7 – 8 durch…

  19. Silke und Claudia

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger! Wir wünschen alles Gute und nur das Beste! Viel Spaß beim supporten… 😉

    Silke und Claudia

  20. Oliver (Breitnigge)

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

    Komisch. In letzter Zeit werden auf einmal alle Blogger Papa (oder Mama)…

    Liegt wohl am Alter. Naja. Bei mir geht die "Themenverlagerung" auch irgendwann in diesem Monat los… 😉

  21. Dirk

    Meinen Glückwunsch,
    Wünsche Euch viel Kraft, ausreichend Schlaf, einen immer griffbereiten Fotoapparat und vor allem viel Freuede!
    Ein Papi

  22. Alexander Kasper

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

    Da habe ich dann doch auch nichts dagegen, wenn nun etwas seltener neue Beiträge in deinem Blog erscheinen 😉

    Ich wünsche Dir, deiner Frau / Freundin / Lebenspartnerin (?) und deinem Nachwuchs alles Gute im neuen Jahr.

  23. Gabi

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch und den kleinen Nachwuchs-Blogger! 🙂 Du wirst staunen, wie schnell die Zeit vergeht und mit einem Mal ist er groß.

    Liebe Grüße,
    Gabi (Mutti a.D.)

  24. Jan

    Herzlichen Glückwunsch! Ein Kunde dieser Art kann zwar einiges durcheinanderwirbeln, aber das ist es in jedem Fall Wert.

    Und Support wenn du mal Support brauchst… 😉

  25. Thomas

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum dem neuen Kunden, der am Anfang wirklich Full Level Support benötigt. Auch wenn der Anfang stressig ist, so ein Kunde zahlt sich schnell aus. Spreche da auch Erfahrung nach 2 Jahre Neukundensupport. Bei Fragen einfach ne mail.
    Aus Erfahrung kann ich nur sagen, einfach andere Eltern fragen, das hilft meist und nimmt Unsicherheiten sehr schnell.

  26. Nadja

    Diese Kunden sind mir auch die liebsten. Ein Lächeln von denen…

    Glückwunsch, auch wenn die meiste Arbeit erst noch kommt. Zum Beispiel wenn der Schlafrhythmus durch die Feiertage vermurkst ist und man einhändig Kommentare tippt.

  27. tommy aus australien

    Na, dann herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Und ich kann es sehr gut nachvollziehen! Die Zeit fehlt anfangs und vielleicht glaubst du, es wird bald alles besser. Tja, tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen;)Unser Kleiner ist jetzt gerade neun Monate alt und braucht inzwischen deutlich mehr Aufmerksamkeit als noch am Anfang, wo er fast den ganzen Tag geschlafen hat. Bestenfalls wenn er abends schläft komme ich nochmal ein, zwei Stunden vor die Kiste…

    Viel Spaß jedenfalls mit ihm!

  28. steffen

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und aus eigener 15 monatiger Erfahrung wird diese "Sorte" von Kunde immer Anspruchsvoller aber die Entlohnung ist dafür einzigartig…

  29. Pingback: Ich bin ein Bilder-Opfer! … äh Kunstliebhaberin | Amys Welt

  30. Pingback: Sahanya » * 22.12.2007, 13:52 Uhr - Photoshop, Bücher, Filme …

  31. Pingback: Ich bin ein Bilder-Opfer! … Äh Kunstliebhaberin — Amys Welt

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!