WordPress & Webwork

Advertorial: Mobiles Internet auf Reisen

abroadband [advertorial] Ich gebe es ehrlich zu, ich blicke schon bei den normalen Tarifen für Handy und das mobile Internet nicht immer durch. Zu viele Tarife, zu viele Ausnahmen und Begrenzungen etc. Noch schlimmer ist das wenn man auch auf Reisen einen mobilen Internetzugang haben möchte und ich kenne einige Leute die sagen: "bevor ich mir in Urlaub eine horrende Rechnung einhandle, dann verzichte ich lieber ganz auf das mobile Internet".

Eine Abhilfe könnte hier das Projekt abroadband.com mit seinem günstigen Datenroaming sein. Hinter dem Angebot von abroadband.com steckt Telekom Austria. Um das Angebot in Anspruch zu nehmen muss man vorher eines der Produkte erwerben. Neben einer SIM- oder Micro-SIM-Karte wäre dies auch ein Abroadband Surfstick.

Anschließend kann man dann in 53 Ländern auf der Welt für 0,59 Euro pro Megabyte das mobile Internet nutzen. Es gibt keine Vertragsbindung oder Grundgebühr. Man bezahlt nur das was man auch verbraucht hat. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen PayPal oder Kreditkarte zur Verfügung. Per E-Mail wird man gewarnt wenn eine Summe von 60 Euro überschritten wird.

Unter den 53 Ländern befinden sich nicht nur alle europäische Länder – mit Ausnahme der Ukraine – sondern auch Indien, China, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Chile, Malaysia, Südafrika, Ägypten, Türkei und Israel. Weitere Länder sollen folgen. In den allermeisten dieser Länder soll dank eines funktionierenden HSDPA-Netzes bis zu 7,2 Mbit/s im Down- und bis zu 5,76 Mbit Upload zur Verfügung stehen.

Auf Roaming zum Einheitspreis wird das Angebot von T-Mobile und abroadband verglichen. Innerhalb der EU kann das Angebot von T-Mobile noch punkten. Ist man allerdings kein T-Mobile-Kunde und will man auch außerhalb der EU online sein, dann ist das Produkt von abroadband günstiger.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!