Das zweite WordPress-Sonderheft von entwickler.de

WordPress-Sonderheft: Entwickler spezial Letztes Jahr zur ungefähr gleichen Zeit habe ich über die erste Ausgabe der WordPress-Zeitschrift geschrieben. Der Verlag fand meine damalige Idee so gut, dass mir angeboten wurde dieses Jahr eine Neuauflage des Sonderheftes zu produzieren. Und hier ist es nun und zwar mit folgenden Themen:

  • Wie das Herz der Community zu schlagen beginnt
    So organisiert man ein WordCamp
  • Über die Grenzen hinaus
    Von der Schwierigkeit, WordPress zu übersetzen
  • LEGO im Frontend
    Modulare Webentwicklung
  • Das eigene WordPress Theme
    Schneller ins WordPress-Theming einsteigen mit Twig und Timber
  • Das Schweizer Messer für Entwickler
    WP-CLI: das Kommandozeilenwerkzeug für WordPress
  • Polyglott das weltweite Web erobern
    Mehrsprachige Websites mit Polylang
  • Bloggen? Nicht ohne Schutz
    Über die Kunst, WordPress richtig abzusichern
  • Sicher(n) ist sicher
    Was man bei der Wartung von WordPress beachten sollte
  • Ein zweites Standbein mit WordPress-Plug-ins
    Plug-in Marke Eigenbau
  • Hör mir zu!
    Vom Blogger zum Audioblogger
  • Acht WordPress-Tipps für Ihre Website
    Mit kleinen Websites gegen große Konkurrenz bestehen
  • Als das Bloggen noch geholfen hat
    Über das wissenschaftliche Bloggen und seine Zukunft
  • Mit den Piraten im Theme-Meer unterwegs
    Pirate Rogue: Das WordPress Theme der Piratenpartei Deutschland
  • Freiheit in der Feldgestaltung
    Advanced Custom Fields
  • Bildlich gesprochen
    WordPress-Beitragsbilder verstehen und richtig einsetzen
  • Alles im Blick
    Platzsparendes Design für die Start-, Archiv- und Übersichtsseiten

Folgende Autoren haben mitgewirkt: Thordis Bonfranchi-Simović, Thomas Brühl, Walter Ebert, Reto Eugster, Jens Grochtdreis, Brigitte Hagedorn, Dominic Lautner, Guido Mühlwitz, Birgit Olzem, Mike Pretzlaw, Kirsten Schelper, Florian Simeth, Peer Wandiger, Wolfgang Wiese und meine Wenigkeit.

Ich danke den Autoren für die gute Zusammenarbeit.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

Ein Kommentar

  1. Obwohl der Blender Peter Wandiger da mit geschrieben hat, werde ich es bestellen.

    Unfassbar. Der Typ schimpft ständig auf wp und gehört definitiv mit seinem Halbwissen ,was er ständig in seinem Blog präsentiert, nicht in so ein Heft.

Kommentare sind geschlossen.