Webkrauts.de in neuen Kleidern

Webkrauts mit neuem Layout Puh, endlich ist es so weit. Die Website von Webkrauts hat ein neues Layout. Die grafische Vorlage stammt von Manuela Hoffman. Meine Wenigkeit durfte daraus ein WordPress-Template erstellen und mit der Datenbank vom alten zum neuen Server umziehen. Noch gibt es einiges zu tun, da bereits bestehende und neue Inhaltsbereiche noch eingefügt werden müssen. Man bezeichnet so etwas gerne auch als “Work in Progress” :wink:.

Ich habe hierbei das erste Mal innerhalb einer CSS-Datei ein Inhaltsverzeichnis eingefügt, das macht die CSS-Datei zwar einen Tick größer, aber auf der anderen Seite um vielfaches übersichtlicher.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge

14 Kommentare

  1. Hi,
    kann es sein das die URL momentan nicht zugänglich ist? Ich bekomme jedesmal beim Aufruf von webkrauts.de ein “The requested URL could not be retrieved” 🙁
    Oder liegt es einfach nur an dem Uni Proxy, denn ich gerade nutze?

  2. @Bionic,

    es liegt sehr wahrscheinlich an deinem Proxy. Es dauert etwas bis es sich überall “rumgesprochen” hat. Das die Domain umgezogen ist.

  3. aber leider die CSS-Datei nicht mit einem utf-8-fähigen Editor bearbeitet. einfach mal “iconv” drüberlaufen lassen.

    Gruß

    Stefan

  4. @Stefan,

    Einspruch. WeBuilder ist utf-8-fähig, aber mann muss die Datei auch als utf-8 abspeichern :-). Bei mir ist halt iso-8859-1 bzw. ansi als Standard-Wert im Editor eingestellt, weil ich eigentlich garnicht mit utf arbeite.

  5. Sehr nett geworden, muss man sagen. Gefällt mir.

    Zwei Punkte:

    Das Logo würde ich zum Link für die Startseite machen.
    Die zwei Fehler im CSS würde ich noch rausschmeißen.

    Der Simon

  6. @Der Simon,

    danke für den Hinweis, aber das waren keine Fehler im klassischen Sinn. Es war vielmehr ein Bug des Validators. Er störte sich an dem Kommentaraufbau. Als ich aus den zwei Kommentarblöcken am Anfang eins gemacht habe, gab der Validator keine Fehlermeldung aus.

    Das Logo verlinke ich, wie hier im Weblog, auch immer zur Startseite. Aber bei den Webkrauts sind auch Leute dabei, die bezüglich des Home-Linkes eine andere Denkweise vertreten als ich, also müsste das noch geklärt werden.

  7. Ich weiß nicht, aber wenn Manuela Hoffmann und Perun mit im Spiel sind kommt immer etwas besonders Schönes dabei heraus ❗

  8. Das Logo verlinke ich, wie hier im Weblog, auch immer zur Startseite. Aber bei den Webkrauts sind auch Leute dabei, die bezüglich des Home-Linkes eine andere Denkweise vertreten als ich, also müsste das noch geklärt werden.

    Oha, welchen Ansatz vertreten diese Leute? Wäre mal interessant.

    Mir gefallen übrigens die Verläufe am rechten Rand unten am besten. 🙂

    Der Simon

  9. […] The Webkrauts, the german webstandards evangelists, have a new website! Designed by Manuela, HTML by Michael Charlier and WordPress-templating by Vladimir Simovic aka Perun. Proud to be a Webkraut! […]

  10. Hallo,

    ich habe den Namen Julian Schrader auf Empfehlung der Fa. Kurz & Kaufmann erhalten und frage hiermit höflichst an, ob wir einmal mit einem Anruf rechnen können, um über unsere besseren Vermarktungschancen durch Websits zu sprechen.

    MfG

    Udo Stock

    http://www.Buero-xxl.de:lol:

Kommentare sind geschlossen.