WordPress & Webwork

Webkrauts.de in neuen Kleidern

Webkrauts mit neuem Layout Puh, endlich ist es so weit. Die Website von Webkrauts hat ein neues Layout. Die grafische Vorlage stammt von Manuela Hoffman. Meine Wenigkeit durfte daraus ein WordPress-Template erstellen und mit der Datenbank vom alten zum neuen Server umziehen. Noch gibt es einiges zu tun, da bereits bestehende und neue Inhaltsbereiche noch eingefügt werden müssen. Man bezeichnet so etwas gerne auch als "Work in Progress" :wink:.

Ich habe hierbei das erste Mal innerhalb einer CSS-Datei ein Inhaltsverzeichnis eingefügt, das macht die CSS-Datei zwar einen Tick größer, aber auf der anderen Seite um vielfaches übersichtlicher.

14 Reaktion(en)

  1. Bionic

    Hi,
    kann es sein das die URL momentan nicht zugänglich ist? Ich bekomme jedesmal beim Aufruf von webkrauts.de ein "The requested URL could not be retrieved" 🙁
    Oder liegt es einfach nur an dem Uni Proxy, denn ich gerade nutze?

  2. Stefan

    aber leider die CSS-Datei nicht mit einem utf-8-fähigen Editor bearbeitet. einfach mal "iconv" drüberlaufen lassen.

    Gruß

    Stefan

  3. Perun

    @Stefan,

    Einspruch. WeBuilder ist utf-8-fähig, aber mann muss die Datei auch als utf-8 abspeichern :-). Bei mir ist halt iso-8859-1 bzw. ansi als Standard-Wert im Editor eingestellt, weil ich eigentlich garnicht mit utf arbeite.

  4. der_simon

    Sehr nett geworden, muss man sagen. Gefällt mir.

    Zwei Punkte:

    Das Logo würde ich zum Link für die Startseite machen.
    Die zwei Fehler im CSS würde ich noch rausschmeißen.

    Der Simon

  5. Perun

    @Der Simon,

    danke für den Hinweis, aber das waren keine Fehler im klassischen Sinn. Es war vielmehr ein Bug des Validators. Er störte sich an dem Kommentaraufbau. Als ich aus den zwei Kommentarblöcken am Anfang eins gemacht habe, gab der Validator keine Fehlermeldung aus.

    Das Logo verlinke ich, wie hier im Weblog, auch immer zur Startseite. Aber bei den Webkrauts sind auch Leute dabei, die bezüglich des Home-Linkes eine andere Denkweise vertreten als ich, also müsste das noch geklärt werden.

  6. Horst Scheuer

    Ich weiß nicht, aber wenn Manuela Hoffmann und Perun mit im Spiel sind kommt immer etwas besonders Schönes dabei heraus ❗

  7. der_simon

    Das Logo verlinke ich, wie hier im Weblog, auch immer zur Startseite. Aber bei den Webkrauts sind auch Leute dabei, die bezüglich des Home-Linkes eine andere Denkweise vertreten als ich, also müsste das noch geklärt werden.

    Oha, welchen Ansatz vertreten diese Leute? Wäre mal interessant.

    Mir gefallen übrigens die Verläufe am rechten Rand unten am besten. 🙂

    Der Simon

  8. Pingback: JulianSchrader.de » Some links…

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

WordPress-Schulungs­unter­lagen

Anleitung für Autoren und Redakteure
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die redaktionelle Betreuung einer WordPress-Installation.

Handbuch für Administratoren
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die technische Betreuung einer WordPress-Installation.

Anschauen