Ein einzelnes Icon eines einigermaßen bekannten Webdienst zu finden ist dank diverser Icon-Suchmaschinen (zum Beispiel Iconfinder.com) kein Problem. Wenn es aber darum geht zu mehreren Diensten Icons zu finden, die sowohl von der Größe als auch vom Stil her zusammenpassen, dann wird es schon schwieriger.

Braucht man dann auch noch Icons von regional bekannten Diensten (zum Beispiel Xing) oder von „Diensten“ die vermeintlich nicht in die Web-2.0-Welt rein passen (E-Mail bzw. Newsletter) dann wird es sehr, sehr schwierig.

Glücklicherweise gibt es Twitter und dank Matthias und Jeffrey konnte ich zwei interessante Iconsets finden:

Wobei mir der Xing- und E-Mail-Icon von dem ersten Set besser gefallen.

Divi: Premium-Theme für WordPress
Werbung

Geschrieben von Vladimir

Vladimir Simović, arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

  1. Linkhub – Woche 18-2011 | PehBehBeh Montag, 09. Mai 2011 am 13:06

    […] 2 ordentliche Iconsets […]

  2. Hallo, danke für den Hinweis!

    Vielleicht ist auch die Open Icon Library für die eine und den anderen interessant — ein riesiger Fundus für so ziemlich alle Gelegenheiten. Etwas „plastic“, aber free & open source.

Kommentare sind geschlossen.