Ein ordentliches Iconset: inkl. Xing und E-Mail

Ein einzelnes Icon eines einigermaßen bekannten Webdienst zu finden ist dank diverser Icon-Suchmaschinen (zum Beispiel Iconfinder.com) kein Problem. Wenn es aber darum geht zu mehreren Diensten Icons zu finden, die sowohl von der Größe als auch vom Stil her zusammenpassen, dann wird es schon schwieriger.

Braucht man dann auch noch Icons von regional bekannten Diensten (zum Beispiel Xing) oder von “Diensten” die vermeintlich nicht in die Web-2.0-Welt rein passen (E-Mail bzw. Newsletter) dann wird es sehr, sehr schwierig.

Glücklicherweise gibt es Twitter und dank Matthias und Jeffrey konnte ich zwei interessante Iconsets finden:

Wobei mir der Xing- und E-Mail-Icon von dem ersten Set besser gefallen.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

2 Kommentare

  1. Hallo, danke für den Hinweis!

    Vielleicht ist auch die Open Icon Library für die eine und den anderen interessant — ein riesiger Fundus für so ziemlich alle Gelegenheiten. Etwas “plastic”, aber free & open source.

Kommentare sind geschlossen.