Auf Google Plus Today habe ich den Hinweis auf ein Bookmarklet mit dem Namen Simple Google+ Bookmarklet entdeckt.

Bookmarklets (aka Favlets) sind auch Lesezeichen, die man entsprechend in die Lesezeichenverwaltung des Browsers ablegen kann, aber anstatt eine Website aufzurufen, wird eine Aktion durchgeführt.

Einfach die Website besuchen und den Link dort in die Lesezeichenleiste ziehen. Befindest du dich nun auf einer Seite die du in Google+ erwähnen möchtest, dann einfach auf das Lesezeichen klicken:

Google+ Bookmarklet

Ja, Bokmarklets sind was feines. Man muss nicht für alles eine Browser-Erweiterung installieren. Das Bookmarklet funktioniert in Firefox, Chrome und Opera.

Diesen Blogartikel teilen:

Verwandte Beiträge:

Amazon Business
Werbung

Geschrieben von Vladimir

Vladimir Simović arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.